Armakat Katzenkratzbäume

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo an Alle Suchenden für Katzenmöbel,

ohne Übertreibung kann ich jedem der nach einem Kratzbaum sucht, die von Armakat ans Herz legen und empfehlen. Das Preis-leistungsverhältnis ist mehr als super ok und gut. Die Artikelbechreibung ist bis ins Detail genau. Leider habe ich aus vorherigen Erfahrungen bei ebay, den Größenangaben von aeromark nicht getraut und dachte, na ja auch er wird ein wenig schummeln und ihn größer anpreisen, Irrtum, nun steht der Kratzbaum und ist ein wenig groß für den Flur, aber es geht, man gewöhnt sich an das Riesenteil. Der Aufbau ist übrigens ein Kinderspiel gewesen und meine 4 Fellnasen haben käftig mitgemacht, zu unserem Leidwesen. Beim Kauf bitte den Platz genau ausmessen, wo er stehen soll, nicht vergessen!

In ca. 30 Minuten stand der komplette Baum inkl. ständiges Runterheben der 4 neugierigen Nasen, denn kaum habe ich sie runtergesetzt, saßen sie schon wieder auf irgendwelchen Teilen die wir gerade anbringen wollten und aalten sich drauf. Schön zu sehen, dass der Baum großes Gefallen hervorruft und die Wände bleiben nun tatsächlich Katzenfrei. Wir haben 2 ganz junge Kitten dabei die noch ein wenig übermütig alles ausprobieren, so auch die Wände und Gardinen hochkraxeln, der Baum stand und Gardinen und Wände waren vergessen, fantastisch!!

Der Plüsch ist so wie man sich ihn wünscht, flauschig und sehr gut verklebt, sicher gibt es an der ein oder anderen Stelle eine nicht ganz so saubere Verklebung in nicht sichtbaren Ecken, aber mal ehrlich im Geschäft zahlt man für meinen, den 1,88m hohen mit zwei Treppen, zwei Häusern und drei Faulenzplattformen, mit Sicherheit weit mehr als das Doppelte, schätzungsweise über €300,00 das darf man dabei nicht vergessen. Die Verklebungen die nicht an jeder Stelle astrein sind, findet man auch bei Kratzbäumen die weitaus teurer sind, um hier mal den Mäklern vor zu greifen.

Sisal ist super klasse verklebt und hält bombenfest, selbst bei meinem 7kg Oldie mit Riesenkrallen und Pfoten, der sich schon gütlich dran gefetzt hat.

Die Treppen werden sehr gut montiert, von unten in die Platte geschraubt, sicher und fest auch für große Katzen, da sie an Metallösen geschraubt sind.

Aus früherer Erfahrung mit Kratzbäumen, hatten wir uns schon Winkel gekauft, mit denen wir den Baum an der Wand fixieren wollten. Die Winkel bleiben jetzt im Werkzeugkasten, denn der Armakat Baum steht fest und schwer in seiner Ecke. Selbst das Gewicht stimmt in der Beschreibung, eher leicht untertrieben, deshalb ist auch der Portopreis völlig angemessen.  Es ist also von Vorteil wenn man bei der Lieferung zuhause ist, die übrigens schneller stattfindet als man denkt. Denn glaubt mir, sich damit abschleppen und sei es nur vom Nachbarn herüber in eure Wohnung das wollt ihr nicht wirklich.

Also ehrlich ich bin rundherum glücklich und zufrieden mit dem Artikel und das ist bei ebay ja leider nicht immer der Fall.

Ich hoffe wir konnten euch helfen bei der Überlegung, wo kaufe ich nun meinen Kratzbaum!?!

Herzliche Grüße

Gartengarfield and the four Kittenandoldies!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden