Ärger mit Coomax Einbau-Backofen

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Produktqualität und mit dem Service von Coomax gemacht.
Zunächst wurde der Termikel Einbau-Backofen mit einem Transportschaden geliefert.  Nach meiner Ablehnung der angebotenen Preisminderung kam von Coomax-Seite keine weitere Reaktion. Erst aufgrund mehrerer Mails und Anrufe und mit dreiwöchiger Verzögerung, konnte eine Ersatzlieferung erreicht werden. Als der Ofen dann schon nach 8 Monaten Betrieb ausfiel, stellte sich heraus, dass es sich um ein türkisches Modell handelt, welches nicht vom deutschen Service repariert wird.  Coomax blieb stur (kein Garantieanspruch) und bot, erst nach Hinzuziehen eines Anwalts, lediglich die Entsorgung an. Der Ofen wurde auf eigene Kosten repariert, fiel jedoch vier Monate später wieder aus.  Eine erneute Reparatur wurde fällig, war aber ebenfalls nicht von langer Dauer. Da das Gerät außerdem im Betrieb äusserlich extrem heiss wurde und die Funktionssicherheit nicht mehr gegeben war, habe ich es jetzt endgültig entsorgt. Insgesamt ist dieser Kauf nur zu bereuen. Zukünftig werde ich auf keinen Fall wieder bei Coomax kaufen.
Schlagwörter:

Coomax

Backofen

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden