Anleitung für Käufer (Achtung Ironie)

Aufrufe 16 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Kommen wir mal zu einer lustigen aber wahren Anleitung mit Tips für Käufer!

Artikelbeschreibung

Lieber Käufer lesen sie nie die Artikelbeschreibung stets im gesamten durch, nur dadurch könnten sie sicher sein was in dem Angebot enthalten ist. Nicht das man nachher auf die Iddee kommt, Der Verkäufer verkauft ein Buch mit DVD. Hmm in dieser Artikelbeschreibung steht nichts davon, egal bei anderen Angeboten des Verkäufers ist es schließlich auch enthalten wird hier dann wohl auch sein, es steht zwar nicht in der Beschreibung aber was solls. Nachfragen nö wozu.

Kauf

Klicken sie auf den Link Kaufen, gehen weiter auf bezahlen. Wählen die Art & Weise wie sie den Artikel bezahlen möchten. Ebay machts möglich alles wird automatisch angezeigt. Sollte man meinen.

Nachfragen

Sollten sie keine stellen, wozu? Sthet doch in der Artikelbeschreibung die sie nicht lesen sollen.Falls sie eine Antwort erthalten wie zum Beispiel diese:, lesen sie bitte dazu die Artikelbeschreibung" ignorieren sie dies ganz einfach.. fragen sie einfach nochmal nach.....und dann nochmal. Dem Verkäufer ist echt langweilig, der hat so viel Zeit ihnen das vorzukauen, was eigentlich in der Beschreibung schon drin steht. Ist ja auch angenehmer.

Kaufabwicklung

Sie bekommen eine bestätigungs Mail mit Hinweisen des Verkäufers. Um Gottes willen bloss nicht durchlesen. Es könnte ja drin stehen das sie noch wichtige Daten mitteilen müßen um den Kauf abzuschließen, oder aber Ihnen wird mitgeteilt das der Artikel nach 2 Tagen nach Zahlungseingang versendet wird. Wohlmöglich auch noch das der Verkäufer Betriebsferien hat und erst Tage später wieder versenden kann. Nein das wollen sie als Käufer doch nicht wissen. Einfach löschen und abwarten.

Zahlung

Man sollte innerhalb 7 (Werktage) den Artikel bezahlen. Aber lassen sie sich ruhig richtig Zeit, der Verkäufer freut sich riesig darüber. Fragen sie nach ca 10 Tagen so nebenbei mal nach den Kontodaten, die wurden ja merkwürdiger weise nicht angezeigt.

Versand

Der Verkäufer hat 10 Tage Zeit Ihnen die Sendung zuzusenden. Sie haben sich Zeitgelassen mit dem bezahlen macht ja nix, zahlen sie jetzt und Mahnen direkt bei ebay an, wo denn die bereits seit eben bezahlte Ware bleibt. Ist ja echt eine Frechheit, man hat schließlich vor ewiger Zeit den Artikel erworben, und gerade bezahlt. Wichtig falls sie umgezogen sind teilen sie nicht die neue Anschrift mit, sonst kommt die Ware wohlmöglich rechtzeitig bei Ihnen an, dann gibts ja nix zu meckern. Ach ja und die Versandkosten für die Neu-versendung die sie verschuldet haben hat selbst verständlich der Verkäufer zu tragen, der hätte ja auch mal fragen können.

Versandunternehmen hat die Sendung verduddelt, na super machen sie den Verkäufer dafür verantwortlich, der kann zwar nachweisen das er versendet hat, ist doch ejall, sie wollen ihre Ware und zwar sofort und das auf die kosten des Verkäufers..aber am besten gestern.

Beschwerde Artikel erhalten anders Vorgestellt

Teilen sie dem Verkäufer nicht unverzüglich mit das die Ware zwar eingetroffen aber nicht ihren erwartungen entspricht.Das können sie ja gleich mit einer negativ bewertung tun, dann hat der Verkäufer auch keine Chance seine Sache gut zu machen. In Artikelbeschreibung stand zwar nichts von einer Zugabe von einer DVD oder sonstigem macht ja nix, sie wollen ihr Geld sofort zurück. Kann ja nicht angehen sie haben schließlich "gedacht" es wäre eine mit dabei, also hat das auch so zu sein. Oder noch besser eine Hose gekauft die als gebraucht verkauft wurde, frechheit sie haben eine Neue erwartet. Verlangen sie umgehend ihr Geld zurück. Ist ja schließlich ihr recht, mehr zu erhalten wie angegeben.Wer liest heute noch eine Artikelbeschreibung.

Verhalten bei Beschwerde

Sollte der Käufer noch so freundlich auf ihre Beschwerde reagieren, bleiben sie stur und uneinsichtig. Werden sie zickig ,Schnippisch und Vullgär (schreibt man dat soo?). Scheuen sie sich auch nicht davor ihm tolle Tiernamen zu geben. Werden sie so richtig psychophatisch, wenn er Ihnen auch noch einen Gutschein oder einen Rabatt anzu bieten versucht. Den es ist ja schließlich nicht sein Ziel, das sie als Käufer hochzufrieden sind.

Bewertung

Auch hier halten sie sich bloß nicht zurück mit tollen Schimpfwörtern, sie haben 0,10€ mehr Porto bezahlt, ja dann werden sie es los, sie müssen doch die anderen Käufer vor diesem Betrüger warnen. Der muß doch keine Mwst von dem Port zahlen. Und Überhaupt wieso Verpackungskosten, die klaut der Verkäufer doch des Nächtens von irgendeinem Überseeschiff.

Kommunikation

Apropo Kommunikation, der Verkäufer hat nicht innerhalb 1er Minute Nachts um 2:12 geantwortet frechheit, das gibt natürlich auch Minuspunkte.

Privatleben

Ein gewerblicher Verkäufer ist stinkreich, zahlt keine 19% Mwst keine teuren Ebaygebühren & keine Verkaufsprovision, hat auch keine Ausgaben wie Strom, Tinte usw. Muß von dem was übrigbleibt keine 19% Umsatzsteuer zahlen. Der hat keine arbeit kein Privatleben steht stets zu 100% Tag und Nacht nur für den lieben Kunden zu verfügung. Er ernährt sich die Woche über von einem Bonbon an dem er täglich einmal lutscht, und trinkt höchstens 100ml die Woche, aufs Clo geht er nämlich auch nicht. Schlaf kennt er gar nicht, ist ja stets für die zufriedenheite der Käufer da.

AgBs & Wiederruf

Scheißen sie drauf eine Verkäufer hat doch keine Rechte, der hat zu parrieren, andernfalls drohen sie mit einer negativ Bewertung. Gesetz was ist das, kann ihnen doch egal sein der Film war scheiße, also wollen sie ihr Geld zurück. entsiegelt oder nicht, ist doch wurscht. Senden sie den Artikel auf keinen Fall zurück, verlangen sie nur ihr Geld zurück, ist ja ihr gutes recht beides zu behalten oder? Drohen sie vor allem mit dem Anwalt, das Gesetz wird schon auf ihrer Seite sein.

 

So liebe Käufer ich hoffe ihr habt nun einen besseren Überblick das nächste mal wenn ihr wieder mal einen Artikel auf einer Auktionplattform erwirbt, haltet euch daran. Das ist ganz wichtig damit wir Verkäufer auch weiterhin freude beim verkaufen haben.

 

Das ganze wurde so geschrieben aus der Sicht von uns Verkäufern, etwas lustig geschildert aber so ist es leider wahr, das ist unser alltäglicher WAHNSINN!!

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden