Anfänger, Neulinge, Rachebewerter und Nullbieter ...

Aufrufe 31 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Zunächst einmal kurz erklärt was Nullbieter sind ... Anfänger, Neulinge, die Null Bewertungspunkte haben und zumeist neu angemeldet sind ... Da schrillen bei mir schon die Alarmglocken .. ok, jeder hat mal klein angefangen , aber ich bekomme Gänsehaut , wenn da einer auf meinen Auktionen ist ... Also, wie verhalte ich mich als Verkäufer ...

  1. Den Interessenten rechtzeitig vor Auktionsende anschreiben, ob er den Artikel wirklich will.
  2. Bei einer Antwort steht die Chance gut, dass er auch wirklich existiert ... ihm dann schreiben, warum man dass gemacht hat (schlechte Erfahrung und bla bla bla).
  3. Bei keiner Antwort das Gebot streichen und sofort als Käufer sperren...

Klare Antwort ... bei einer Vielzahl von Auktionen gibt es immer den einen oder anderen , der unzufrieden ist...

Die Gründe mögen vielseitig sein , z.b. die Post hat eine unversicherte Sendung verschlampt, der Käufer hat den Auktionstext nicht richtig gelesen und ist mit der Ware unzufrieden, der Käufer versucht nach der Auktion zu feilschen , die Ware kommt erst nach 5 Tagen an - er wollte es aber schon am nächsten Tag , und und und ...

So, und da kommen die total durchgeknallten ans Werk - eBay sei Dank ...

Man meldet sich einfach mit Daten anderer an, z.b. seine Oma , Tante , Arbeitskollegen, was weiß ich - die Daten (Adresse und Geburtsdatum sind ja immer geläufig) , noch mal schnell ne e-Mail Addy angemeldet bei nem freien Anbieter und schon kann s losgehen ...

Der / Die wartet auf den geeigneten Augenblick ... kauft bei euch einen Artikel und schon ist der Mist am Dampfen ---> BEWERTUNG ... !!!! Die / Der meldet sich nicht, zahlt nicht usw... Nach einiger Zeit trifft plötzlich eine NEGATIVE BEWERTUNG ein --- > Text : Verkäufer meldet sich nicht ... oder keine Bankdaten oder irgendein fadenscheiniger Grund ... so und nun ???

Hasst euch der Typ, macht er es öfters ... P.s. bei einer gewissen Anzahl von negativen Bewertung schmeist euch eBay ... - und HILFE von eBay gibts nicht - wers glaubt ist selber schuld oder unbelehrbar ... es kommt bei Einreichung der Meldung an eBay eine Standardmail , und die gibts bis zu 4-5 mal hintereinander ... dann kommt ne Mail ... --> die Bewertung kann nicht gelöscht werden. Die Entscheidung ist entgültig ...

So, jetzt hockt ihr auf eurer negativen Bewertung ... ALSO AUFPASSEN BEI NULLBIETERN !!!!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden