Alternative / Ersatz für teures Streugras

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Neulich war es wieder mal soweit .... das WE war da, das Wetter besch... und die Lust ein Diorama fertig  zu machen .... ABER !!! mein Streugras war alle !? Sa Abend und kaum ein Laden mehr offen außer ein Einkaufszentrum wo auch so ein 1 € Shop drin ist. Mal sehen vieleich haben die was für mich ? Mir war es Egal was aber in diesen Läden findet man immer was ....  DA WAR SIE MEINE RETTUNG Gras was zur Deko gedacht ist ... es gab sie in verschiedenen Grün Hell bis Dunkel auch in Blau und Rosa aber ich kaufte gleich Alles was Grün und Brauntöne hatte.



Aber wie bekomme ich die langen Zöpfe so klein wie ich sie brauche ? In Gedanken war ich schnell in der Küche ! Ich dachte daran das wir doch so´ne alte Kaffeemühle haben wo die Frau immer Puderzucker mit gemacht "hatte" denn schon gehörte sie mir weil Puderzucker gibts Fertig
Ich habe den VERSUCH gewagt und es ging .... ich habe zuerst mii kurze Stücke abgeschnitten und dann in die Mühle gemach.

Ich habe das Zeug erst kurz in dem Teil gehabt und dannmal länger so hatte ich die Länge von dem Gras wie ich es gebraucht habe.
Das Zeug ist echt nicht schlecht damit kann man auch höheres Gras mit darstellen. Noch ewas Positives hatte das ganze ... es war gleich statisch aufgeladen . Aber wie das ganze jetzt aufs Dio bekommen ? nen Versuch wars wert ... Tapetenkleister angerührt und auf das Dio mit Airbrush gesprüht. (Vorher hatte ich mit Erdtönen alles  schon fertig gemacht) Das Gras habe ich dann in nen Tupperteil  (Auch von der Frau entwendet) gemacht was eine Schütte hat es war wie Fertiges Gras aus dem Handel und weil ich verschiede längen  hatte sah alles Top aus (meine ich zumindest) Ich verwende in letzter Zeit immer mehr von dem Was mir in die Finger fällt  oder was der Haushalt so her gibt
Hier das Ergebnis :

 
Tip Für die Rosen in einem anderen Ratgeber
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden