Alcantara Eck Sofa von Savosa

Aufrufe 30 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Eine gemütliche Sitzlandschaft


Wer kennt es nicht? Dieses leidige Problem mit dem Renovieren. Wände streichen ist gut und schön, aber dann die alten Couchgarnitur in das neue Wohnzimmer zu stellen, verleidet einem ziemlich die Freude an der Renovierung. Einer neuer Look sollte für das Wohnzimmer her. Und damit auch eine neue Couch.
Man mag sich gar nicht vorstellen, welche Probleme eine neue Couch machen kann, wenn man eine neue suchen muss. Besonders wenn viele Modele sehr altbacken daherkommen und die andere Variante eine Vermögen kosten soll. Also entschlossen wir uns, auch bei Ebay nachzuforschen, ob wir dort ein Objekt der Begierde finden würden. Und tatsächlich wir wurden fündig. Bei dem Anbieter Savosa



Dieses Sofa (ich bin ein absoluter Kissenfan und die sind alle dabei) gefiel uns auf Anhieb. Auch der Bezug in Alcantara kam uns sehr entgegen, da man mit Haustieren darauf angewiesen ist, daß das Sofa nicht sehr empfindlich ist. Obwohl es keine Schlaffunktion hat, kann man darauf auch mal Besuch übernachten lassen. Dieser Verführung hat man selbst auch sehr zu widerstehen.
Über Platzmangel auf der Couch kann man sich nicht wirklich beklagen. Der Hocker (links im Bild) kann separat gestellt werden. Zudem gibt es dieses Sofa auch in choco
Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Produkt sehr gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Zudem ist die Ware bestens verpackt. Die Lieferkosten waren für dieses riesige Sofa in meinen Augen sehr moderat. Wer nah dran wohnt, einen sehr großen Wagen hat, darf auch abholen. Ansonsten hilft der  Fahrer gegen ein kleines Entgeld  beim  Tragen.
Ebenfalls als sehr angenehm empfand ich die Zahlungsart per Nachnahme. Zwar werden dafür Gebühren fällig, aber auf der anderen Seite hat man das sichere Gefühl, alles Zug-um-Zug vonstatten geht. Aber gerade dies empfand ich bei einer Summe, die für viele nicht gerade gering ist, als besondere Sicherheit und gab auch einen entsprechenden Kaufimpuls. Zudem war der Fahrer noch vor Ort beim Auspacken, so daß für mögliche Probleme ein Ansprechpartner dagewesen wäre.

Alles in allem mögen es kleine Punkte sein, aber sie fügen sich in ein angenehmes Gesamtkonzept bei dem man keine Furcht haben muss einen Kauf zu tätigen. Wir waren sehr angenehm überrascht, wie unkompliziert ein Kauf mit diesem Ebaypartner war. Wir können diesen Partner nur jenen empfehlen, die ebenfalls auf der Suche nach einem Sofa sind und noch zögern. Die Erfahrungen sind durchwegs bestens und empfehlenswert.

       Die Reinigung und Pflege

Die Couch ist auch leicht sauber zu halten, trotz ihrer hellen Farbe. Besonders Katzenhaare lassen sich sehr leicht absaugen.
Flecken lassen sich auf Dauer nicht vermeiden, aber wir haben die Erfahrung gemacht, daß Vanish Oxi Action Power- Pulverden allermeisten Flecken den Garaus macht. Zur Vorbehandlung kann Vanish Oxi Action Teppich-Spray nehmen. Jedoch sollte man sich den Gefallen tun und darauf verzichten, Flecken punktell nur mit dem letzteren zu behandeln, denn es kann zu häßlichen Rändern führen. Im Team sind beide jedoch unschlagbar. Vor allem ist das erste besonders zu empfehlen, da die Couch nach 20 Minuten (und Absaugen) wieder einsatzbereit ist und nicht erst nach mehreren Stunden.
Sollten alle Stricke reißen, habe ich mir sagen lassen, daß man mit einem Dampfreiniger allen Flecken zu Leibe rücken kann. Hier steht der Selbstversuch jedoch noch an.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden