eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

Akku schnell leer Elson Handys Akkuprobleme *LÖSUNG*

ebuchtschnaeppchen
Von Veröffentlicht von
Akku schnell leer Elson Handys Akkuprobleme *LÖSUNG*
. Aufrufe . Kommentare Kommentar . 8 Leserwertungen
Viele Leute sagen das der Akku der Elson Handys sehr schwach wäre. Hier bekommt Ihr einen Tipp was Ihr tun müsst um das zu ändern. Ich selbst besitze seit einiger Zeit ein EL 580 und kann daher einiges aus meiner persönlichen Erfahrung sagen.

Ich musste ebenfalls feststellen das der Akku leider etwas schwach dimensioniert ist (siehe mein Ratgeber zu diesem Handy), allerdings kann ich mittlerweile folgende Tipps geben:
1. GANZ WICHTIG! Das Handy zeigt beim laden schnell "Akku voll" an. Das stimmt aber eigentlich nicht, denn wenn man es nun aus/einschaltent fängt es plötzlich an munter 2Std. weiter zu laden. Ich weiß nicht ob das ein Fehler in der Software ist, aber wenn man den Tipp beherzigt kann man (wie ich) Standbyezeiten von fast 1 Woche erreichen. (Viele Foren sprechen von max. 3 Tagen)

(Natürlich sollte man auch beachten das ein Akku erst etwa nach dem 5. Ladezyklus die volle Leistung erreichen kann)

Nun noch ein paar Tipps auf den vermutlich jeder von selbst kommen wird: Helligkeit runterregeln, das Display stahlt meiner Meinung nach sowieso unglaublich hell.
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü