Achtung bei der Anno 1701 Promo Edition von Mc Donalds

Aufrufe 200 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Bevor ich jetzt großartig über das großartige & geniale Anno 1701 zu schreiben anfange, möchte ich gleich zu Anfang eins loswerden:

"Kauft euch diese Edition auf gar keinen Fall!!!"

 

Warum? Das ist schnell und einleuchtend erklärt.

McDonalds hat im Rahmen eines Gewinnspiels ca. 100.000 Exemplare dieser "Promo Edition" in Umlauf gebracht für LAU.  Nun können viele aber damit nichts anfangen, weil es nicht das ist was sie sich erhofft haben und versuchen es hier einfach loszuwerden. Einige versuchen evtl. auch damit Geld durch die Unwissenheit der Käufer zu machen. Nur weil mal eben ANNO 1701 dransteht und es noch für unter 10 - 20 Euro zu haben ist, heisst es noch lange nicht, das man auch das "komplette" Anno 1701 bekommt.

Die Promo Edition ist wie der Name eigentlich schon sagt, nur eine Promotion für die Vollversion. Für die McDonalds Spiele heisst das also, das es nur leicht umfangreichere DEMOVERSIONEN sind. So und jeder der gerne Spiele zoggt und/oder im Inet surft weiss, das es Demos umsonst im Internet zum Download gibt oder als Beilage von Spielezeitschriften. Für so etwas braucht man doch keine Verarsche in eBay Auktionen.

Also bitte............ NICHT KAUFEN!!! Der Verkäufer hat dafür auch nichts gezahlt (außer vllt. seiner Junior Tüte oder nem Burger) und nur der glanzvolle Namen von Anno 1701 macht die Auktion interessant. Meist weiss der Verkäufer gar nicht was er mit der "Promo Edition" anfangen soll oder weiss gar nicht darüber Bescheid was er eigentlich verkauft. Sicherlich gibt es einige schwarze Schafe die mit Absicht die "Promo Edition" als Vollpreisspiel anpreisen aber ich hoffe da fällt niemand drauf rein. Es wird desöfteren immer mit dem Zusatz "limitiert" geworben aber nie wird erwähnt das es eigentlich nur eine limitierte Demo in geändertem Umfang ist. 10 Euro oder mehr (was aktuell wirklich auch geboten wird) ist die CD nicht wert.

Aus aktuellem Anlass ein User auf dem es wirklich EGAL ist, WAS er an WEN verkauft.

Userprofil: "jan4sale"

Wohl mehr als nur eine Frechheit, da dieses eBay Mitglied sehr sehr viele dieser DEMOS unters Volk gebracht hat und es immer noch nicht für nötig hält INFOS über diese Anno 1701 Version anzugeben. Das Schlimme daran ist aber das gerade einmal erst 2 Käufer sich darüber beschwert haben mit einer negativen Bewertung.

Also AUGEN AUF beim Anno-Kauf!!! :-)

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden