Achtung Oilily Imitate!

Aufrufe 1.026 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo liebe Oilily Fans!

Mir ist letztens was passiert was ich an euch weitergeben möchte.

Ich habe ein Shirt ersteigert,das von Oilily sein sollte,was ich aber bisher noch nicht kannte.Sah auf dem Foto aber auch richtig nett aus.Als dieses Shirt kam,dachte ich,mich trifft der Schlag.Gr.war mit 134 angegeben,fiel aber aus wie 116.Normalerweise fällt Oilily immer grössengerecht aus,manchmal vielleicht minimal kleiner oder auch mal ne Nummer grösser,je nach Kollektion.Aber bestimmt nicht 3 Nummern kleiner .Es stimmte nichts an diesem Shirt,was überhaupt an Oilily erinnert,die Stickerreien passten überhaupt nicht zum Oilily Stil,der Stoff fühlte sich total billig an.Und was mich am meisten wunderte:IM INNENETIKETT STAND EINE GRÖSSENANGABE IN CM!!!!Das hatte ich bisher noch nie in den Etiketten gesehen und wir haben sehr,sehr viel Zeug von Oilily.Ich habe alle Etiketten verglichen,dort waren nur Angaben mit "AGE".Also z.B 128/age 7-8,in der Fälschung stand z.B. 7-8/128 cm.

Daraufhin habe ich mich direkt an Oilily gewandt,die der Sache nachgehen wollten.Aber ich habe nichts weiter gehört.Die Verkäuferin,wo ich das Shirt ersteigert habe,die ist aus allen Wolken gefallen,hat sich 1000mal entschuldigt und gemeint,sie hätte es von einem Grosshändler und ihr sei die Ware gleich so seltsam vorgekommen.Natürlich hat sie das Shirt zurückgenommen.

Gut,beweisen kann man es natürlich nicht,aber inszwischen "irren"hier einige Sachen von Oilily rum,die höchstwarscheinlich keine Originale sind.Man erkennt es an den Stickerreien,die irgendwie anders aussehehen,als wie man es normalerweise von Oilily gewohnt ist,Das Innenetikett sieht zwar fast genauso aus,wie das Original,hat aber die Farbe weicht ganz,ganz minimal ab.

Mein Tipp an euch,sich die Ware genau angucken,Komisch ist auch,wenn die angebotene Ware bisher in keiner Oilily Kollektion auftaucht.(Dazu müsst ihr aber die Ware kennen,evt.durch Kataloge)Für Oilily Neulinge wird es sehr schwierig sein,das zu unterscheiden.

Das mit der cm-Angabe in den Etiketten ist evt.noch ein Hinweis darauf.Ich habe bisher noch keine Antwort darauf gefunden.Vielleicht stammen diese Artikel mit den cm-Etiketten ja auch aus anderen Ländern,die evt.cm statt age verwenden??Kann alles möglich sein ,aber dann frage ich mich wieder,wieso habe ich diese Teile noch nie im Oilily Store hängen oder im Oilily Katalog abgebildet gesehen.Und normalerweise stellt Oilily einheitliche Sachen her,egal,wo man die Sachen kauft,egal ob in USA,China oder Deutschland.Die Kollektionen sind überall gleich,das kann man auch auf der Homepage von Oilily.nl nachsehen.

Ich habe für euch mal 3 Bilder von dem Oilily SPOEX Kleid rausgesucht,dieses gab es in pink,der Grundstoff war gemustert(mit Katzen) und hatte Stickerreien und Blumen drauf,aus dieser Serie gab es auch eine Hose,einmal in türkisblau und eine in pink.Das ORIGINAL ist das erste auf dem Bild!Die anderen beiden sehen zwar fast genauso aus,haben aber alle Stoffunterschiede,die Stoffe von den Applikationen sind auch anders.Es kann doch schon gar nicht hinkommen,dass Oilily ein Kleid herstellt,was es in 3 verschiedenen Ausführungen gibt,z.B.andere Stoffe etc.Das einzige was sein kann ist,dass es z.B.ein Kleid gibt oder eine Hose,die dann mal 2 verschiedene Grundfarben haben,aber die Details auf den Klamotten sind immer gleich,da weicht normalerweise nichts ab.

Original Oilily Spoex                              

            

Bitte beachtet dabei,dass das Oilily Etikett am Original sich innen links befindet,bei dem 2.in der Mitte ist es rechts angenäht und bei dem rechten Kleid ist gar keins zu sehen.Die obere Blume hat zwar fast den gleichen Stoff,aber sie ist viel grösser als beim Original,die Appikationen unten unterscheiden sich zwar kaum,es sind aber trotzdem Unterschiede zu erkennen,z.B. haben die Applikationen etwas andere Formen und es fehlen auch die 2 grossen Blumen seitlich links unten wie am Original.

Alles sind MÖGLICHE Hinweise auf Fälschungen,beweisbar ist es nicht.Haltet einfach die Augen auf beim Kauf,es gibt genug schwarze Schafe hierunter,die die Unwissenheit der Leute ausnützen und sich dann daran"bereichern",indem sie den ahnungslosen Käufern Imitate unterjubeln.

Ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Tipp geben und wünsche weiterhin allen viel Spaß bei Ebay.

Würde mich freuen,wenn ihr meinen Ratgeber bewerten würdet,vielen Dank!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden