Abnehmen - oder: wie finde ich die richtige Kategorie?

Aufrufe 109 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Eigentlich sollte ich ab jetzt über jeden Testbericht oder Ratgeber schreiben:

Achtung!

Die EU-Bildungsminister warnen:

Das Lesen des folgenden Textes kann zu Kopfschmerzen und/oder Lachkrämpfen führen!


Okay, das war jetzt nur ein Reflex darauf, daß mir inzwischen der Staus des "Top-25-Testers" hinterhergeworfen wurde, ohne daß ich ihn wollte. Tut mir echt leid. Peinlich ist das, irgendwie. Aber ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen soll.

Andere kämpfen 25 Stunden pro Tag um ihren Staus in diesem nichtssagenden ranking, andere schreiben mir Ermutigung (gegen Anfeindungen), Dank (für als nett empfundene Texte) und Anregungen (für weitere Themen). Und mir wird das angetragen, was ich nicht wollte. - So ein Pech aber auch!

Ich sage es daher nur einmal und nur hier: mir ist das egal.
Ich schreibe, weil ich Lust dazu habe.
Wer dazu "NEIN" sagen möchte, den küsse und segne ich dafür! Nur zu!

Aber nun:

Das Thema

Neulich fand ich - das ist ja jedesmal wie eine Wundertüte - als " Tageskategorie" der ebay-Macher das Thema

Bücher!!!

Mein Thema!

Denn als bibliophiler (um nicht zu sagen bibliomaner!) Bücherwurm, lesesüchtig und schreibwütig, textbesessen und philologieverliebt, fühlte ich mich hier natürlich angesprochen.

Hatte ich nicht auch schon was zum Thema geschrieben?
Aber ja doch! Das hier zum Beispiel:



Aber man möchte ja nicht stehenbleiben, sondern sich stets weiterentwickeln; also " scrollte" (ja, so heißt das auf neudeutsch) ich abwärts und fand, ei-der-daus, dies heraus:


WARNUNG!!! "hintermwaeldchen" verkauft illegale Kopien!

von: mskl2208( 333 Bewertungspunkte)
Top-100-Tester
Dieses Mitglied hat noch keine Testberichte.
Ratgeber: 1

4.210 von 4.334 Lesern fanden diesen Ratgeber hilfreich.
Testbericht wurde 64.813 Mal aufgerufen

Schlagwörter: Weight Watchers | abnehmen

Ich habe vor kurzem bei dem ebay Mitlgied "hintermwaeldchen" eine CD-ROM der Firma Weight Watchers gekauft. Original kostet diese 69,- Euro. Ich habe sie für 25,- Euro ersteigert. ICH WARNE ALLE !!!Diese Frau verschickt illegale Kopien des Programms; und es ist noch nicht mal die Flex-Point-Version, sondern eine veraltete.Außerdem funktioniert sie nicht mal. "hintermwaeldchen" ist privat eingetragen, man kann also die Bewertungen nicht lesen, aber die negativen Bewertungen der letzten 12 Monate sprechen für sich! Ich habe diese Person mehrfach angeschrieben, es kam keine Antwort. Dann habe ich meine Bewertung abgegeben (natürlich negativ) und bekam promt aus Rache ebenfalls eine negative Bewerung. Ich habe jetzt Anzeige bei der Polizei erstattet und ebay informiert. Wenn ihr auch schlechte Erfahrungen mit diesem Mitglied macht, meldet es sofort bei ebay, damit solche BETRÜGER ausgeschlossen werden!!!
"hintermwaeldchen" verkauft den selben  Mist auch unter dem Namen "oechsle64". Also ebenfalls ACHTUNG!!

Ratgeber-Nr.: 10000000001415068
Ratgeber erstellt am: 19.07.06 (aktualisiert 23.04.08)
Fanden Sie diesen Ratgeber hilfreich?


Nein, eigentlich nicht.

Daß die Welt böse und gemein ist, wußte ich bereits. Wo ist der Rat?

Das Leben ist hart, aber ungerecht. Das weiß doch jeder.Dafür brauche ich keinen "Ratgeber".
Vor allem keinen, der mir in dieser oder jener Mogelpackung verkauft wird.

Verwandte Kategorien:

    * Beauty & Gesundheit > Gewichtsreduzierung & Diät > Diäten & Anleitungen > Weight Watchers
    * Bücher > Sachbücher & Ratgeber > Essen & Trinken > Diäten > Sonstige
    * Beauty & Gesundheit > Gewichtsreduzierung & Diät > Diäten & Anleitungen > Sonstige

So weit, so gut. Ja, Bücher sind die aktuelle Tageskategorie. So ein Zufall....!

Nun kenne ich mich mit Büchern aus, mit Schönheit sowieso (meine Frau ist sehr jung), auch mit Gesundheit und sogar mit Fasten. - Nur frag ich mich: wieso erscheint ein Ratgeber, der 2 Jahre alt ist, plötzlich rein zufällig dann ganz oben auf der Liste, wenn ich etwas suche zum Thema "Diät"???

Richtig: er erscheint deswegen dort, weil er heute, passend eingestellt zur Tageskategorie, mir mit dem Ars** ins Gesicht springt. Springen soll. Morgen oder übermorgen wird er unter "Sammeln und Seltenes" oder "Business und Industrie" erscheinen, logisch...

Hilfreich wäre mir gewesen: wie kann ich abnehmen ohne "JoJo-Effekt"?
Wobei ich die Antwort natürlich kenne:
"...einfach weniger Kalorien zu mir nehmen als ich verbrauche!"

Aus diesem Grund (nicht nur aus diesem, aber auch) haben wir einen FDH-Hund.
Ganz richtig: FDH = friß die Hälfte!




Dieser Hund ist unser Pegelmesser, unser persönliches Fett-o-Meter. Er giert und sabbert, wenn er Wurst, Käse, Rührei, Matzen bzw. Lamm-Goulasch auf unseren Tellern riecht oder auch nur vermutet. Und seltsam: es bleibt immer was für ihn übrig. Die Hälfte.

Wir bleiben schlank, der Hund nimmt zu. Das sieht man sofort. Also geht man öfter mit ihm joggen.
Der Hund wird schlanker, der Zweibeiner, der ja schon schlank blieb (wegen des Hundes), wird noch schlanker.

Ergo:

vergiß weight-watchers, werde dog-jogger!


Sorry, ich muß hier Schluß machen, der Hund will noch 'ne Runde laufen.
Ciao!



Weitere Infos von "fraktale_muster" folgen in Kürze
(bitte unterscheiden von den neuen fake-Namen wie "fraktale_monster" oder "fraktale_muster_123"):



Das eBay-Mitglied " fraktale_muster" ist u.a. Mitglied bei:

   

 

   





Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber