AVM Fritz Card PCI 2.0

Aufrufe 26 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

AVM Fritz Card PCI 2.0

Ein Erfahrungsbericht zur Fritz PCI Card 2.0

Ich habe mir die Fritz Card angeschafft um Faxe zu senden und empfangen!

Dies hatte ich vorher erst über ein Olivetti Fax getan ( wieder verkauft wegen zu hoher Unterhaltskosten. Die Patronen trocknen relativ schnell aus und sind Sau teuer) und zuletzt über meinen Rechner in Verbindung mit einer Eumex 522PC ISDN-Anlage. Da mir die Eumex aber leider nur Probleme machte (Treiber dauernd futsch aus unerklärlichen Gründen, dies selbst noch nach Update) habe ich mich kurzer Hand entschlossen mir die Fritz Card zu zu legen!

Gesagt, getan!

Bei dem eBay-Verkäufer avm-isdn (sehr netter, zuverlässiger eBay-Partner) habe ich mir dann die Karte zugelegt. Nachdem diese dann ankam wurde sie auch gleich im Rechner eingebaut und in Betrieb genommen. Es lief alles Wunderbar bis ich den Rechner Abends ausgeschaltet habe und am nächsten Morgen wieder Hochgefahren habe.

Dann kamen die Fehlermeldungen!
capi2032.dll ist nicht Installiert, dass Programm kann nicht ausgeführt werden!
Nach ein wenig Google`n war das Problem fast gelöst!
capi2032.dll von der CD in den Windows Systemordner 32 kopieren und der Fehler ist weg!

Leider währte die Freude nur kurz!
Es kam die Fehlermeldung #1002 Logische Blockgröße zu gering das Programm kann nicht ausgeführt werden!
So nun war ich mit meinem Latein am ende!
Also alles Deinstallieren und wieder neu aufspielen.

Meine Freude war nicht wirklich groß als dann auf einmal aus der Fehlermeldung #1002 die Meldung #1009 Capi nicht Installiert wurde!

Nachdem dann meine Halsschlagadern auf ungefähr die doppelte  Größe angeschwollen war habe ich bei AVM angerufen.

Und siehe da nach kurzer Wartezeit (ca. 2 min.) hatte ich auch schon einen Freundlichen Mitarbeiter am anderen  Ende.
Nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte und ihm mein Betriebssystem  bekannt gab und das ich noch eine  ISDN-Anlage am Rechner hatte war der Fehler schnell gefunden.

Die Eumex ISND Anlage nutzt ebenfalls einen Capi  dieser wiederum verhindert die Installation eines anderen Capi. Er riet mir die Eumex zu entfernen ( war kein Problem da ich meine Telefone auch an meinen Speedport Router anschließen kann) und sämtliche dazu gehörige Software zu Deinstallieren und dann eine Registry Säuberung durch zu führen. Die Anleitung zur Säuberung wurde mir von dem wirklich freundlichen Mitarbeiter per mail zugesandt.

AVM CD in das Laufwerk einlegen.
Start > Ausführen > G:\WINDOWS.XP\SETUP.EXE -r > Ja > nochmal mit okay bestätigen

Und dann den Capi Neu Installieren.

Und siehe da es Funktioniert!

Die Quelle allen Übels war mal wieder die Eumex!

Faxe versenden und empfangen geht richtig gut und dies über fast jede Anwendung heraus aus der man auch Drucken kann. Einfach als Drucker Fritz Fax auswählen und los gehts. Echt einfach!

Die Software zu der Karte ist Umfangreich und einfach zu bedienen.

FRITZ!web, Internet-Einwahlsoftware mit Short Hold Mode, dynamischer Kanalbündelung, Datenkompression und Firewall

FRITZ!fon, ISDN-Softwaretelefon mit Gesprächsaufzeichnung und Anrufbeantworter

FRITZ!fax, ISDN-PC-Fax mit Serienfax

FRITZ!data,ISDN-Dateiübertragungen

ISDN Watch,die Rufnummernsperre zum Schutz vor Dialern

Ich kann diese echte alternative zum "normalen" Fax echt jedem nur Empfehlen! Durch geringe Anschaffungskosten (bei gebrauchten ab ca. 15€ Neu ca. 90€) und Unterhaltskosten gegenüber Faxgeräten. Wenn diese nur gelegentlich genutzt werden trocknen die Patronen aus und man kann bei der Fritz Card vorher sehen um was für eine Nachricht es sich handelt und dann entscheiden diese zu Drucken, dass spart Papier und Tinte. Dies ist von Vorteil wenn man mal wieder mit Werbefaxen zu gemüllt wird. Außerdem bietet Fritz fax die möglichkeit Nummern zu sperren!

Mein Fazit:
Super alternative zum Faxgerät und nette, Kompetente Hilfe beim Support von AVM (www.avm.de) und dies für verhältnismäßig Günstige 14cent die Minute mit wenig Wartezeiten. Gute Übersichtliche und einfach zu Bedienende Software. Einfach toll!!!

Sollte euch dieser Ratgeber gefallen oder geholfen haben würde ich mich freuen wenn ihr auf JA klickt - Danke

CIAO!





Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden