Hauptinhalt anzeigen
eBay

tomatoshirt273
Informationen zum Verfasser

AIGNER Taschen ?Originale? aus USA Was sagt der Anwalt

0 0 26 Bericht
 

Nachdem ich wieder einmal auf eine Aigner Tasche Made in China ... dieses Mal ... hereingfallen bin, frage ich jetzt erst einmal grundsätzlich den Verkäufer nach der Herkunft der Tasche oder des Produktes, was ich erwerben will.

Was sagt der Gesetzgeber dazu???

Produkte der z. B. Etienne Aigner Inc., new York, dürfen °°°eigentlich in Deutschland nicht vertrieben werden°°°.

Mich erstaunt die Reaktion von Aigner sowohl die Einstellung von ebay.

Die Produkte werden offen als USA-Artikel angeboten. Das sollte dem Sicherheits-Service von ebay nicht entgehen, da es sich ja nicht um einzelne z. B. Taschen, Börsen etc. geht, man  beim Einstellen von Markenartikel, von ebay selbst, immer nach der Echtheit, des Artikels gefragt wird.

Das Produkt mag in den USA - und auch nicht überall dort - und in China echt sein, in Deutschland ist es nur eine "Handelsware XYZ".

Nicht überall wo Aigner drauf steht, besteht der Artikel auch den Qualitätstest ... wie wir es aus Deutschland , z.B. den Städten*München*, *Frankfurt*,  gewohnt sind. Es ist einfach nur minderwertige Ware^^ÛND ICH WEIß MITTLERWEILE WOVON ICH SCHREIBE^^.

Natürlich ist es jedem überlassen sich zu kaufen was er will, nur das deutsche Recht = sprich Gesetzgeber -  hat auch eine Meinung dazu.



Die Etienne Aigner Inc. verfügt lediglich in Nord-, Mittel- und Südamerika über die Markenrechte an den Marken A und Etienne Aigner. Die Etienne Aigner Inc. New York ist nicht berechtigt,diese Artikel zu exportieren. Diese Artikel dürfen auch nicht zum Zwecke des Wiederverkaufs ausgeführt bezw. in die Länder außerhalb von Nord-, Mittel- und Südamerika importiert werden. In diesen Ländern außerhalb von Nord-, Mittel- und Südamerika verfügt lediglich die Etienne Aigner AG über die Rechte an den Marken A, Etienne Aigner und A-Aigner. Da also die Etienne Aigner AG, München in Deutschland über die erwähnten Markenrechte verfügt, hat sie auch nach dem deutschen Markengesetz das Recht, das Angebot, welches aus der Produktion der Etienne Aigner Inc. New York stammt in Deutschland zu verbieten.

Abgesehen davon, dass die markenrechtliche Rechtslage ganz klar ist, hat das Verbieten des Anbietens von Etienne Aigner Inc. US-Ware in Deutschland auch einen sachlichen Hintergrund. Die Waren der Etienne Aigner Inc. unterscheiden sich in Design und Qualität grundlegend von den Erzeugnissen der Etienne Aigner AG, Deutschland.

Der Vollständigkeit halber halten wir noch fest, dass die Einfuhr von Waren der Etienne Aigner Inc., zum Zwecke des Wiederverkaufs beim Zoll anmeldepflichtig ist.

Die Artikel mögen Aigner heißen, sind aber von der Qualität in keinster Weise mit den Produkten zu vergleichen die Aigner in Italien fertigen lässt.

Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz