Hauptinhalt anzeigen
eBay

123onetouch
Informationen zum Verfasser

ACHTUNG: Deuba e.K

0 Bericht
 
Vorsicht bei der Firma Deuba! Ich habe eine Gartendusche gekauft, die (trotz ordnungsgemäß ausgelassenen Wasser) den ersten Winter nicht überlebt hat. Mehrere Risse in der Säule machten die Dusche unbrauchbar.
Trotz mehrerer Versuche mit der Firma in Kontakt zu treten, kam nie eine brauchbare Antwort.
Nach Übergabe der Sache an den Anwalt, musste sich Deuba melden und bezog sich auf einen Satz im "Anwendungshinweis", dass Frostschäden von der Garantie ausgenommen sind.
Eine fix montierte Gartendusche sollte den Winter (da gibt es manchmal auch leider Frost) eigentlich überstehen.

Trotz Androhung einer Klage in Österreich (!) durch meinen Anwalt (Klagswert 70,00!), kam es zu keinem Entgegenkommen durch Deuba.
Meine Rechtschutzversicherung hat mir dann eine Prozesskostenablöse von Euro 50,00 angeboten, wodurch ich von einer Klage abgesehen habe.

FAZIT:
Deuba liefert offensichtlich wissentlich schlechte Ware aus und spekuliert damit, dass Kunden aufgrund des geringen Wertes der Ware keine weiteren Schritte einleitet.
also: FINGER WEG von Deuba.

Ich habe das alles ebay mitgeteilt, nehme aber an, dass sie nichts gegen solche Händler unternimmt.
Immerhin verdient ebay ja auch an ihren unseriösen Händlern fleißig mit.
Verwandte Kategorien:
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz