5 super Kleinwagen für super wenig Geld

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von  Auto Express
Quelle: Stadtratte, Thinkstock
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Quelle: Stadtratte, Thinkstock

Du bist auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen, Dir steht aber nur ein relativ kleines Budget zu Verfügung? Kein Problem! Wir präsentieren Dir hier 5 exzellente Straßenflitzer, die es schon für weniger als 2.500 Euro gibt.
Ford Fiesta
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Ford Fiesta (2002-2008)

Wie fast alle Varianten des Ford Fiesta bereitet auch die Modell-Reihe von 2002 bis 2008 großen Fahrspaß. Auch wenn die Version vielleicht nicht so elegant (sowohl innen als auch außen) wie die neueste ist, leistet dieses Auto zuverlässige Dienste zu einem echt attraktiven Preis.

Weil der Fiesta mit zu den meistverkauften Autos überhaupt zählt, ist der Gebrauchtwagenmarkt geradezu überschwemmt davon. Gut für Dich! So kannst Du Dir den Luxus erlauben, in Sachen Zustand und Laufleistung besonders wählerisch zu sein.

Sogar den Ghia, die am besten ausgestattete Modellreihe des Ford Fiesta, findest Du mittlerweile für kleines Geld. Im Paket enthalten sind unter anderem ein Kühlergrill mit Chrom-Dekor, Bordcomputer, Lederschaltknauf, Scheibenwischer mit Regensensor und Nebelscheinwerfer. Dazu empfehlen wir Dir einen spritzigen 1,3-Liter-Ottomotor.
Toyota Yaris
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Toyota Yaris (1999-2006)

Die Marke Toyota steht für den Bau von widerstandsfähigen und zuverlässigen Autos. Die erste Generation des Toyota Yaris hat den Ruf des japanischen Auto-Herstellers bestätigt.

Das Interieur des Yaris ist schlicht gehalten, dafür ist er außen umso stilvoller gestaltet - typisch japanisch eben. Die meisten Modelle dieser Baureihe haben einen effizienten Ottomotor mit Nockenwellenverstellung (VVT-i) unter der Haube.

Zu bezahlbaren Preisen gibt es den Yaris auch schon mit wenigen Kilometern auf dem Tacho. Du hast die Wahl zwischen einem Drei- und Fünftürer, wobei die zweite Variante besonders praktisch ist, wenn Kinder mit an Bord sind.
Renault Clio
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Renault Clio (2005-2009)

Der Renault Clio hat der Kleinwagen-Klasse schon in den 1990er-Jahren französisches Flair verliehen und das 2005er- bis 2009er-Modell gehörte zu den beliebtesten seiner Zunft.

Im Gegensatz zur Konkurrenz aus Deutschland und Japan steht der Clio wie viele andere französische Autos nicht gerade für Zuverlässigkeit. Achte beim Kauf eines Gebrauchten daher besonders auf elektrische Mängel.

Die Ausstattung dieser Generation war besonders umfangreich. So sind beispielsweise serienmäßig Navigationsgeräte von TomTom eingebaut. Für einen besonders sparsamen Kraftstoffverbrauch ist der 1,5-Liter-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung (dCi) zu empfehlen.
Nissan Micra
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Nissan Micra (2003-2010)

Diese Version des meistverkauften Nissan Micra hat die Gemüter in zwei Lager gespaltet. Die einen finden ihn optisch gelungen, die anderen bezeichnen ihn als Fehlgriff der Auto-Designer. Egal, zu welchem Lager Du zählst, eines steht fest: Unter seiner Metall-Fassade steckt ein absolut vernünftiges und praktisches Auto, auch wenn der Fahrspaß nicht so hoch wie bei einem Fiesta und das Design nicht so schön das des Clio ist. Aber man kann ja nicht alles haben.

Das Gute an dem Auto ist, dass es bei vielen Fahrschulen und Mietwagen-Firmen hoch im Kurs steht. So hast Du die Chance auf einen günstigen Gebrauchten aus zweiter oder dritter Hand, der besser aussieht, als es sein Alter vermuten lässt.
Hyundai Getz
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Hyundai Getz (2002-2011)

Der Hyundai Getz war zu seiner Zeit zwar kein typischer Kleinwagen, wie es heute der Hyundai i20 ist, aber dennoch ein solides Auto ohne unnötigen Schnickschnack.

Klar, der Wagen wird Deine Freunde oder Nachbarn nicht gerade vor Neid erblassen lassen, Dich dafür aber zuverlässig von A nach B fahren - inklusive angemessenem Komfort. Kann man mehr erwarten für ein Budget von weniger als 2.500 Euro?
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Geschrieben von Auto Express
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden