5 großartige Mods aus der Gamer-Szene

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von PC Gamer
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Konsolen sind zwar ein Mainstream-Hit, aber echte Gamer spielen am PC - und machen alles, um ihren Rechner so individuell wie möglich zu gestalten. Wir stellen Dir 5 geniale Mods vor.

Die Gaming- und PC-Modder-Welt

Gaming PCs mögen zwar in den Augen der Masse eher ein Nischenprodukt sein, aber wahre Videospielfans würden niemals auf Keyboard und Tastatur verzichten. Denn immense Prozessorleistungen und schier endlose Upgrades findet man nur bei einem ordentlichen Tower.

Und: Man kann daraus machen, was man will. Denn die selbst zusammengestellten Rechner besitzen weder eine Garantie noch sind sie urheberrechtlich geschützt - ideal also, um daraus extravagante und individuelle Mods zu bauen.

Wasserschläuche, LED und eine ganze Batterie Lüfter gehören zum Standard, aber echte PC-Gamer mit Talent werden wirklich kreativ und konstruieren beeindruckende Maschinen. Wie zum Beispiel diese...
Proton Pack
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Proton Pack

Ob Du nun ein Modding-Nerd oder einfach nur ein Nerd bist - dieses Ding ist der Hammer.

Der (fast) vollständig funktionierende Ghostbusters Proton Pack wurde von Mike Walt gebaut und ist nicht nur ein PC, sondern auch ein Requisit, das selbst Bill Murray nicht vom Original unterscheiden könnte. Die Strahlenkanone ist abnehmbar, die Lichter am Zyklotron drehen sich so, wie sie sollen, und der Mod macht sogar das passende "NyiiiIIIING-Geräusch", wenn Du den Protonenstrahler auslöst.

Es braucht schon eine ziemlich große CPU und mehr als ein paar Nicht-Standardteile, um dieses Ding wirklich zum Laufen zu bringen, aber wenn man sich die möglichen Schäden vorstellt, die beim versehentlichen Abfeuern eines Protonenstrahlers entstehen können, ist das vielleicht nicht so schlimm. Außerdem: Die Kosten für Kühlmittel und Lüfter für einen unlizensierten Nuklearreaktor sind sowieso astronomisch.
Team Fortress 2 Sentry Turret
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Team Fortress 2 Sentry Turret

Team Fortress 2 Sentry Turret

Wo wir gerade bei (fast schon zu) realistischen Nachbildungen sind: Dieser Nachbau einer Sentry Gun aus Team Fortress 2 (aus dem Hause Craftables Shop) ist ein ebenso gelungenes Beispiel.

Der Mod entspricht haargenau den Vorgaben der Waffe aus dem Spiel - und zwar fast in Lebensgröße, wie jüngst auf der QuakeCon zu bewundern war. Wenn die Sentry Gun einmal angeschlossen ist, dann wird's richtig beeindruckend.

Hierbei handelt es sich nicht einfach nur um ein Modell. Der Geschützturm ist voll motorisiert, kann seinen Kopf drehen und schwenken, während das rote "Auge" die Umgebung beobachtet - ganz genauso, wie das verstörende Vorbild. Die Erbauer brauchten neun Monate für den Sentry und er enthält jetzt einen PC, auf dem TF2 bei maximaler Performance laufen kann.
Mirror's Edge Catalyst
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Mirror's Edge Catalyst

Mirror's Edge Catalyst

Manchmal sorgt ein simples Design für das größte Aufsehen. Okay, "simpel" ist an diesem Mod von Redstriker nun wirklich nichts. Das Teil wurde im Stil von Mirror's Edge Catalyst gebaut, dem Prequel des erfolgreichen Spiels.

Die klaren Linien und das leuchtende rot-weiße Farbschema sind sowohl an das Artwork des Spiels als auch an den minimalistischen Look der utopischen Spielwelt angelehnt. So entsteht ein eleganter wie authentischer Mod und man kann sich fast vorstellen, wie die Heldin Faith durch die Eingeweide des Towers turnt.

Spätestens dieses Teil beweist, dass die Entscheidung von EA richtig war, das Spiel zu produzieren.
Thermalthor
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Thermalthor

In der PC Modding-Community sind beeindruckende und fantastische Waffen ein ganz großes Ding, wie es scheint. Thermaltor vom thailändischen Modder Suchao Prowphong geht die Sache aber noch einmal ganz anders an.

Der Mod ist eine Replik von Thors Hammer, Mjolnir, und seine Detailtreue sowie die Form des PCs sind bewundernswert. Allein die nordischen Gravuren sind ein Anblick für sich.

Absolute Knaller sind aber die blauen Blitze in der Basis und die Tatsache, dass man den Hammer tatsächlich anheben kann - am besten nur durch jene, die würdig sind, natürlich.
BMO
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

BMO

Es ist praktisch unmöglich, sich nicht sofort in diesen Nachbau des niedlichen BMO aus dem Cartoon-Klassiker Adventure Time zu verlieben. UN-MÖG-LICH!

Dieser BMO wurde das erste Mal auf der QuakeCon 2015 gesichtet und besticht durch seine detailgetreue Gestaltung, die sich ganz nah an einen der beliebtesten Charaktere der Gaming Culture anlehnt.

Der Bildschirm ist ein PC-Monitor und der Screensaver zeigt verschiedene Grimassen, die BMO immer so zu ziehen pflegt. Der Effekt? BMO ist echt! Er ist echt, er lebt und er ist unser neuer BFF!
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Geschrieben von  PC Gamer
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden