2 MP3 Player im Vergleich

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo liebe Ebayer,

ich möchte Euch heute einmal 2 Mp3 Player vorstellen und auch vergleichen. Zum einen handelt es sich um ein Mp3 Player der Firma Phillips mit interner Festplatte und zum anderen um einen Handelsüblichen Mp3 Player mit 512 MB Speicher von der Firma Trekstore.

An Anfang hatte ich einen Mp3 Player mit interner Festplatte von der Firma Phillips, dieser weist ein relativ guten Klang auf, viel Platz für Musikdatein (ab 2GB), von der Gehäuseverarbeitung bis zur jeder sichtbaren Schraube ist alles Top, die Laufzeit von über 24h sind auch sehr super, nur das lange aufladen des Akkus von bis zu 12 Stunden, je nach Akkutyp, ist Zeitaufwändig, so nun mal Zu dem Gerät und seiner Festplatte.

Es hat nicht lange gedauert, da war der Musikspaß auch schon vorbei, denn das Gerät ging schon nach kurzer Zeit kaputt und in war dann in Reperatur, wo sie dann festgestellt haben, dass die interne Festplatte defekt ist.

Da ich auf diesen Mp3 Player aber noch Garantie drauf hatte, ließ ich den natürlich reperieren, nach 4 Wochen Wartezeit, bekamm ich ihn schließlich zurück. Anschließend dauerte es wieder nicht lange und der Mp3 Player zeigte wiedermal keine Funktion und auch hier war es die Festplatte, die einfach nicht mehr wollte, diesmal wollte ich ihn nicht mehr reperieren lassen, sondern verlangte mein Geld zurück, was ich auch bekamm, da der Mp3 Player mit dem selben Fehler schoneinmal reparieret wurde.

Fazit:

Die Mp3 Player mit internet Festplatte mögen auf den ersten Blick besser klingen, hat ein sehr guten Klang, tolle Optik, verschiedene Einstellungen am Klang und natürlich genügend Speicherkapazit, aber wenn es um die Qualität der Festplatte geht, da gibt es von mir ein dickes Minus, denn so schnell darf eine Festplatte niocht kaputt gehen, da liegen sie einfach noch mit den normalen Speicher zurück, aber der Akku von diesen Geräten sind oftmals Leistungsstärker.

So und nun noch zu dem Trekstore 512 MB (Stiftung Warentest gut),

eigentlich sagt dieses Siegel schon alles aus, in meinen Augen sollte man lieber auf ein Mp3 Player, der Firma Trekstore zurückgreifen, denn sie kleinen Geräte haben es echt in sich.

Viele Funktionen am Klang (Srs Wow digital Funktion), starker interner Akku, schöne Optik, 2 Kopfhörer Eingänge (1 mal Line In für Aufnahme) eine versteckte Reset Taste, damit man nicht ausversehen dagegen kommt und der USB-Anschluss ist ebenfalls verdeckt.

Im großen und ganzen gibt es beid er Verarbeitung nichts zu nörgeln.

Für mich sind diese Mp3 Player einfach die besten auf den Markt, sie laufen ohne Probleme mal 24 Stunden am Tag, können an jedem USB- ANschluss aufgeladen werden (auch an der Playstation) und was mich an diesem am meisten beeindruckt ist, dass der Mp3 Player mit jeder Musik klar kommt, sollte mal ein Track im Ton etwas zu schlecht sein, dann schaltet man einfach die SRS Funktion ein und schon, hat auch dieser Track ein super Sound. Nur an der Speichekapazität und am Preis müsste noch was gemacht werden. Der Speicher ist oftmals zu klein mit 512 MB, auch wenn es nun schon einzelne mit 1 GB gibt. Die Preise bei diesem Gerät liegen  zw. 39 Euro und 250 Euro, wobei der Trekstore I.Beat Organix meine persönliche Empfehlung ist.

 

Also solltet ihr mal auf ein Mp3 Player bieten, dann nicht bei Mp3 Player mit interner Festplatte.

Auch in Sachen Gewicht sind die kleinen Speichergeräte oft besser. die mit der Festplatte wiegen oft erheblich.

Es ist noch zuzufügen, dass auch die Player von Appel oft mit der festplatte zu kämpfen haben, auh da läuft nicht alles 100%ig, also nicht nur bei Phillips auch bei Appel muss man noch daran arbeiten

Ich wünsch Euch noch viel Spaß bei Ebay und viel Glück beim bieten.

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden