15 Jahre Qualität, Preisvorteil und Kundennähe

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
lotex24 besetzt als stationärer und Online-Fachhändler seit Gründung des ersten lotex24 Unternehmens im Jahr 1997 zielstrebig und expansiv die Marktpositionen Holz- und Polymer-Produkte, Werkzeuge, Händlerbedarf und Verpackungsmaterialien. Der Firmenphilosophie "Qualitätsgeprüfte Produkte zu fairen Preisen!" ist der lotex24 group von Anbeginn treu geblieben. Der Anbieter, der sein Sortiment an den Bedürfnissen sowohl von privaten Verwendern wie auch Unternehmenskunden ausrichtet, hält neben einem hohen Anspruch an Produktqualität auch Transparenz, Information und Nutzerservices für unverzichtbare Voraussetzungen für Markterfolg. Eine ausgeprägte Kundenzufriedenheit gibt ihm recht.

Gezielte Kundenorientierung: Der richtige Kurs in der Produkt- und Distributionspolitik

"Heute ist unser Angebot auf 25.000 Einzelartikel für Garten, Haushalt, Sanitär, Werkstatt und Hobby angewachsen, die stark nachgefragt werden, und täglich gehen über 550 Bestellungen in unserem Logistikzentrum ein. Tendenz steigend." So äußert sich der Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation, Thomas Reichelt über lotex24. Zum Sortiment gehören auch ausgefallene Produktlinien wie Holz-Fotoalben oder Stapelboxen. Absatzstärkste Länder sind Deutschland und Polen, auch wenn lotex24 gesamteuropäisch aktiv ist. Seit der Aufnahme osteuropäischer Länder in die EU gewannen die Produktion und der Import aus diesem Bereich für lotex24 zunehmend an Bedeutung.

Das Unternehmen ist mit unterschiedlichen Internetauftritten, die nach Produktgruppen strukturiert sind, für seine Abnehmer präsent. Komfortabel geführt, befriedigt der Kunde seinen persönlichen Bedarf schnell und zielgerichtet, sei es bei Holz (aldecor.at), Polymeren (lotex24.net) und Werkzeug (lotex24.de) oder bei Handelsbedarf (lotex.biz).

Kommunikation und Aufklärung zu erklärungsbedürftigen Produkten sind Verpflichtung

Dass lotex24 auf rasche, kundenfreundliche und sichere Auftragsbearbeitung abzielt, bestätigt das durchwegs positive Feedback der Kunden. Ein weiterer Grund für Kundenakzeptanz und Markterfolg wird in der intensiven Kommunikationsarbeit gesehen, die eine Wegweiserfunktion ausübt und die komplexe Materie des Unternehmens über Pressemitteilungen und Newsbeiträge auch für Laien verständlich und durchschaubar macht.

Thomas Reichelt
Presse | lotex24
Web: lotex24.eu
Shop: lotex24.de
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden