Zu empfehlen - für Männer
Erstellt: 27.05.06
Ich schenkte dieses Buch meinem Mann, auf Empfehlung einer Buchladenverkäuferin! Mein Mann packte es aus, fing an zu lesen, fing an zu lachen und hörte kaum noch auf damit. Er versicherte mir, dass das, das lustigste Buch seit langer, langer Zeit wäre. Und bestimmt auch bleiben würde! Ich fand es fantastisch wie er sich mit Buch und Taschentüchern, um die Lachtränen zu trocknen!, in einer stillen Ecke verkroch um gleich nach Öffnen des Buches wieder laut loszulachen. Endlich war er fertig mit den 283,5 Seiten und ich freute mich schon diebisch, mit einer Packung Taschentüchern in der Hosentasche, darauf, dass der Spass auch für mich losgeht. Doch nach einigen Seiten und sehr wenig Lachreizen legte ich den "Vollidioten" unvollendet wieder zur Seite. Die Geschichte um Simon und seine Missgeschicke, seine "Vollidiotischen" Aktionen, Anbaggereien und vorbestimmten Reinfällen, ob im Beruf, der Muskelbude, in Kneipe/Cafè, im Urlaub oder zu Hause mit seiner Putzfrau ist eher etwas für Männer und interessiert mich als Frau wenig. Chaos habe ich um mich herum genug, dieses total unreife Männergehabe gehört für mich eher in die Kategorie: "was ich nicht brauche". Ich gönne den "Vollidioten" jedem Mann, denn diese finden in Simon einen Artgenossen der Geschichten erlebt, wie alle Männer sie schon erlebten. Als Erinnerung an "alte Zeiten" bestimmt ein wortgewaltig-lustiges Highlight. Genau so etwas, nur für Frauen, kommt aber bestimmt nicht von Tommi Jaud, dafür ist er zu sehr "Mann". Dieses ca. 19 x 12,5 x 2 cm Buch sollte nur mit Schutzumschlag gelesen werden. Es ist eigentlich perfekt dafür, weitergereicht zu werden, wie ein geheim geschriebenes Tagebuch. Von Mann zu Mann - versteht sich. Mit den Worten: lies es, lerne daraus und pass immer auf, dass dir so etwas nie passiert. Erinnert mich irgendwie an den Film American Pie.
76 von 103 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.

Vielen Dank für Ihre Wertung. Wenn Ihre Leserwertung unseren
Grundsätzen entspricht, wird sie innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.
Sie können keine Leserwertung für Testberichte abgeben, die Sie selbst verfasst haben.
Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Buch hält absolut nicht, was es verspricht! Schade!
Erstellt: 20.06.07
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, hört sich ja gut an. Da es auch auf der Bestsellerliste steht, muss es ja auch gut sein.
Ich habe also das Buch gelesen. Da ich eine Leseratte bin, lese ich natürlich jedes Buch auch zu Ende. Das ist mir bei diesem echt schwer gefallen. Am Anfang denkt man ja noch, das wird besser, aber von Seite zu Seite wiederholen sich die blöden Sprüche, die völlig übertrieben und abgedroschen sind. So blöd kann doch kein Mann!!! sein. Absolut an den Haaren herbeigezogen und völlig überzogen geschrieben.
Zum Inhalt:
Simon ist 29 Jahre alt und schon drei Jahre Single. Darauf baut das Buch auf. Er muss also unbedingt eine Frau haben und natürlich geht es dann nur um das Eine. Er braucht Sex. Als er nun endlich seine Traumfrau findet, gerät er völlig in Panik und weiß nicht, wie er es anstellen soll, mit ihr anzubandeln. Dafür hat man ja eine beste "Freundin Paula", die natürlich immer einen guten Ratschlag parat hat. Zu seinen Freunden zählen auch Phil und Flik. Simon schafft es natürlich immer, alle gegen den Kopf zu stoßen. Mit seiner Arbeit - er arbeitet im T-Punkt - ist er natürlich auch nicht zufrieden......Sö könnte ich Euch jetzt den ganzen Text aufschreiben, tue ich aber nicht.
Ich persönlich kann nur sagen, lasst die Finger vom Buch und gebt das Geld für anderen Lesestoff aus. So ein mieses Buch habe ich noch nie gelesen, und werde von diesem Autoren auch keines mehr lesen.
Ich kann dieses Buch nicht empfehlen. Vergeudet nicht Eure schöne Zeit damit, es ist es nicht wert.
8 von 8 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.

Vielen Dank für Ihre Wertung. Wenn Ihre Leserwertung unseren
Grundsätzen entspricht, wird sie innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.
Sie können keine Leserwertung für Testberichte abgeben, die Sie selbst verfasst haben.
Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sorry, liebe T-Punkt-Mitarbeiter.....
Erstellt: 06.11.06
Ich bin ja eine alte Lästerbacke - und genau deshalb habe ich mir ursprünglich dieses Buch gekauft!
Als ich auf dem Cover las, daß die Hauptfigur in einem Telecomladen arbeitet und durch etliche alkoholbestimmte, hormongestörte oder einfach dämliche Irrungen stolpert, dachte ich: das muss ich lesen!
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich selbst in einem der berüchtigten CallCenter der T-Com arbeite und ungefähr hundert Mal am Tag höre, was für ein Bockmist zum Teil in dem T-Punkten geschieht, erzählt wird oder passiert...!
Und mir einfach beim Kauf einfach dachte....schaun wir mal, ob dieses Buch nicht so einiges davon erklären wird:-))
Und genau das tut dieses Werk auch - und dieser Titel ist absichtlich gewählt ( wenn ich jetzt rausgeschmißen werde, weiß ich wenigstens, warum )!
Ich weiß nicht, ob ich vor Lachen fast von der Couch gefallen wäre, wenn der Akteur in einem Kaufhaus/Handyshop/Krankenkasse/Versicherung oder so gearbeitet hätte - aber ich glaube schon!
Ob Männlein oder Weiblein - entweder erkennt man sich selbst wieder ( wer dachte nicht schon am nächsten Morgen beim Blick auf das Nebendran: Oh Gott - sooooo voll war ich also gestern, daß sogar DAS DA schön und begehrenswert war ?????? ) oder man erkennt diverse Bekannte wieder ( sei es in Persona oder als heimtückisches Gefühl wie Neid und pure Rachsucht).
Für unter 20-Jährige ist dieses Buch wahrscheinlich nichts - da fehlt ( in den meisten Fällen, ohne zu verallgemeinern ), einfach der Horizont.
Für alle darüber - egal, ob Sie Ärger mit dem Gerichtsvollzieher, Ihrer heimlichen Liebe oder ihrem angeberischen Freund haben ( oder eben mit der Telecom ) - lesen Sie! Danach hat sich zwar an Ihrer Lebenssituation nichts geändert - aber Sie haben zumindest mal wieder herzhaft lachen können!
Aus ganzem Herzen: viel Spass dabei!
2 von 2 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.

Vielen Dank für Ihre Wertung. Wenn Ihre Leserwertung unseren
Grundsätzen entspricht, wird sie innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.
Sie können keine Leserwertung für Testberichte abgeben, die Sie selbst verfasst haben.
Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Vollidiot von Tommy Jaud (2006)
Erstellt: 13.07.08
Dieses Buch hat selbst mich als eingefleischten Nicht-Leser von Büchern dazu bewegt auch gleich noch Resturlaub und Millionär zu lesen. Einfach nur geil. Ich hab das Buch immer im Zug gelesen und mir was es schon fast peinlich das ich so oft laut loslachen musste. Einfach nur empfehlenswert!
Zum Inhalt:
Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Und bei Ikea sind nur Pärchen unterwegs. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus: "ein Reh im Fernlicht eines Gurkenlasters."
Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.
16 von 18 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.

Vielen Dank für Ihre Wertung. Wenn Ihre Leserwertung unseren
Grundsätzen entspricht, wird sie innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.
Sie können keine Leserwertung für Testberichte abgeben, die Sie selbst verfasst haben.
Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Mit Lachgarantie
Erstellt: 04.02.07
Ich lese normalerweise meistens mehrere Bücher gleichzeitig. Aber dieses konnte ich nicht aus der Hand legen. Es ist witzig geschrieben und man wartet immer auf die nächste Katastrophe die dem armen Kerl passiert :o)
Kann es noch schlimmer kommen?
Kann ein Mann alleine soviel Chaos verbreiten?
JA!!
Ich warte jetzt natürlich mit Schrecken auf die Verfilmung mit "Oliver Pocher"!!
Da kann ich nur raten das Buch erst zu lesen.
0 von 2 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.

Vielen Dank für Ihre Wertung. Wenn Ihre Leserwertung unseren
Grundsätzen entspricht, wird sie innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.
Sie können keine Leserwertung für Testberichte abgeben, die Sie selbst verfasst haben.
Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.