Hier klicken, um zu Zurück zu den Suchergebnissen zu gelangenZurück zu den Suchergebnissen
Siemens IC35 PDA
Foto bereitgestellt von #M#.Dieses Produktfoto wurde vom hier genannten Community-Mitglied bereitgestellt.
 
Beliebteste:
Alle Bewertungen aufrufen
rating
Ein verkanntes tolles Gerät
Inzwischen habe ich den "dritten IC 35" gekauft, den letzten als Ersatz.
Meinen ersten PDA hatte ich ca. 8 Jahre, war sehr zufrieden und musste
in dieser Z...Mehr zum Thema
rating
Der IC35 - ein fast vergessener Oldtimer mit Würde
Der IC35 von Siemens - nun, was soll man zu einem Gerät sagen dessen Produktion bereits vor 12 Jahren eingestellt wurde, ja Siemens mittlerweile gar die gesamte mobile Kommuni...Mehr zum Thema

Produktbeschreibung

Produktbezeichnung
MarkeSiemens
ModellIC35
UPC4025515303206

Haupteigenschaften
SerieSiemens

Technische Merkmale
PC-SchnittstelleInfrarot
Display-TechnologieMonochrom-LCD
EingabemethodeTastatur
Lebensdauer des Akkus672 Std.

Abmessungen
Bildschirmauflösung240 x 160
Tiefe8.66 cm
Höhe2.06 cm
Breite10.8 cm
Gewicht2.6 Kg

Verschiedenes
Hersteller Websitehttp://www.siemens.com/index.jsp?sdc_rh=null&sdc_flags=null&sdc_sectionid=0&sdc_secnavid=0&sdc_3dnvlstid=&sdc_countryid=186&sdc_mpid=0&sdc_unitid=999&sdc_conttype=4&sdc_contentid=250406&sdc_langid=1&sdc_pnid=&

eBay-Produkt-ID: EPID65749741
Testberichte von eBay-Mitgliedern
Siemens IC35 PDA
  • Durchschnittliche Bewertung:
    Basierend auf 5 Testberichten.
  • Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne3
  • 4 Sterne1
  • 3 Sterne0
  • 2 Sterne1
  • 1 Stern0

Meistverkaufte PDAs

Palm IIIxe PDA
1Ursprünglich 3
Palm IIIxe PDA
EUR 10,00
HP iPAQ HX4700 PDA
2Ursprünglich 2
HP iPAQ HX4700 PDA
EUR 87,68
HP iPAQ 214 PDA
3Ursprünglich 1
HP iPAQ 214 PDA
EUR 179,99
Palm Tungsten E2 PDA
4Ursprünglich 4
Palm Tungsten E2 PDA
EUR 79,50
Beste Ergebnisse|Neueste|Beliebt

Alle Testberichte

Ein verkanntes tolles Gerät

Erstellt: 01.01.11
Inzwischen habe ich den "dritten IC 35" gekauft, den letzten als Ersatz.
Meinen ersten PDA hatte ich ca. 8 Jahre, war sehr zufrieden und musste
in dieser Zeit nur "zweimal" die Batterien tauschen, also nicht wie es
in der Beschreibung steht - monatlich...
Auf das Gerät ist meine Enkelin draufgetreten, das hat das Display nicht
ausgehalten.
Also habe ich mir sogleich in Ebay ein Nachfolge-Gerät gekauft.
Ich benutze es in der Hauptsache als Adressbuch, das sich nach Kategorien
ordnen lässt, als Umrechner, als Weltzeituhr, als Übersetzer (Hexaglot),
als Terminkalender, als Geburtstagsmelder, als Notizbuch und Währungsrechner.
Ich habe eigentlich nur zu bemängeln, das eine Hintergrundbeleuchtung fehlt
und die Display-Abdeckung bei ungünstigem Licht sich spiegelt.
Die Handhabung ist mit der Tastatur sehr flott und vom Betriebssystem her
ähnlich wie ein DOS-Rechner (Tastenbelegung).
Ich würde den "Kleinen" sofort wieder kaufen.
1 von 1 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Der IC35 - ein fast vergessener Oldtimer mit Würde

 | Nein, ich würde dieses Produkt nicht weiterempfehlen.
Erstellt: 18.04.13
Der IC35 von Siemens - nun, was soll man zu einem Gerät sagen dessen Produktion bereits vor 12 Jahren eingestellt wurde, ja Siemens mittlerweile gar die gesamte mobile Kommunikation aufgegeben hat?

Theoretisch viel - doch praktisch ist vorwegzunehmen daß dieses Gerät in der heutigen Touchscreen-Handywichserzeit für 99,999% der heutigen User als unbrauchbar zu bezeichnen ist.

Die Grundfunktionen des IC35 werden heute von jedem noch so einfachen Phone, PDA, oder gar billigst Speichergeräten wie elektrischen Telefonverzeichnissen etc. weit übertroffen - ich habe schon Armbanduhren mit mehr Funktionen gesehen! Weiter kommt hinzu daß, obgleich die Grundidee für dieses Gerät höchst innovativ war, Applikationen schon lange nicht mehr zu erwerben sind und natürlich auch nicht mehr weiterentwikelt werden.

Der IC35 wurde mit viel versteckten Leistungsmerkmalen ausgestattet, durchaus pfiffige Visionen versuchte man hier vorzubereiten, wie zBsp. ein integrierter Chipkartenleser der für jederman den mobilen bargeldlosen Zahlungsverkehr realisieren sollte, mobile Mailfunktionen lange bevor das "Smartphones" konnten (zu diesem Zeitpunkt ging das nur mit einem Palm oder einem Nokia Communikator der schlicht unbezahlbar war) und flexibel in den Funktionen aufrüstbar durch App's, ja App's - die gab es schon lange vor dem Apfelhype!. Doch Siemens hat bereits damals den entscheidenen Weg verpasst und versucht den IC35 stark an Siemenstelefone zu binden, da war Palm flexibler und konnte dem IC35 den Markt einfach entreißen.

Heute, nun da sind PDA's schlicht von Smartphones verdrängt worden - es gibt nichts mehr was ein Gerät wie ein Palm, IC35, Psion, Loox oder wie sie sich noch alle nannten besser könnte.

Dennoch - die technische Idee war großartig und ist zu würdigen - und trotz unserer Wegwerf- und Einwegmentalität heutiger Zeit gibt es noch einige wenige Freaks die solche Werte anerkennen und auch heute noch zu nutzen wissen.

Der IC35 ist nach wie vor immer noch ein großartiges Gerät für all jene die innovative Experimente umsetzen, die keine Angst vor Lötkolben, PIC-Programmern oder unkonvetionellen Denkstrukturen haben.

Der IC35 von Siemens - er ist ein Tool mit vielen wertvollen Hardwareeigenschaften wie Cardreader, IR, serieller Schnittstelle, 2 Speicherkartenslots, mit beschreibbaren ROM, sparsamen Prozessor und interessantem Innenleben der in der Meß- und Steuertechnik durchaus noch Dienste leisten kann und das auch macht, doch - wie eingangs erwähnt - für die Masse der Bildchenorientierten Tochscreengamer weit ausserhalb des Interessenfokus.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Siemens IC35 The Unifier PDA Neu

Erstellt: 05.11.08
Ich habe nur pozitive bewertungen gelesen über diese kleine PDA ,ich habe als geschenk gekauft also noch nicht für mich selber .Als ich über das gerät nachgelesen habe viele leute waren begeistert und haben es weiter empfolen .Ich hoffe das ich für niemand mit meie bericht entäuschung gemacht habe .
1 von 6 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Kauf des Translaters Siemens IC 35

Erstellt: 06.04.09
Bin mit der Kaufabwicklung sehr zufrieden und possitiv überrascht über vielen Möglichkeiten. Richtig tetsten werde ich das Gerät jedoch in meinem Urlaub. Da habe ich die notwendige Zeit mich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten. Das Gerät ist komplett und ordentlich zugestellt worden. Alles bestens.
1 von 2 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Top Ware, top Zustand. Ich bin total zufrieden.

Erstellt: 16.07.10
Mir hat die Fotos und die Beschreibung gefallen. Daswegen habe ich für dieses Produkt entschieden. Eigentlich habe ich das nicht so sehr gebraucht aber torztdem gekauft.
0 von 1 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz

Kontextuelle Hilfe öffnet sich (Beginn des Layers)
Kontextuelle Hilfe schließt sich (Ende des Layers)