Hier klicken, um zu Zurück zu den Suchergebnissen zu gelangenZurück zu den Suchergebnissen
Garmin nüvi 1490Tpro Navigationssystem
Foto bereitgestellt von #M#.Dieses Produktfoto wurde vom hier genannten Community-Mitglied bereitgestellt.
Vergrößern
 
Das Garmin Nüvi 1490Tpro ist ein Navigationssystem mit einem großen (12,8 cm Bildschirmdiagonale) und hochauflösenden (480 X 272 Pixel) Display. Das Garmin Navigationssystem m...Mehr zum Thema
Beliebteste:
Alle Bewertungen aufrufen
rating
Perfekt als Einsteigergerät
Gerät als Kundenretoure gekauft, ist so gut wie neu, hat minimale Gebrauchsspuren die sowieso nach 1 - 2 Wochen entstanden wären, dafür ist der Preis unschlagbar. Habe das Ger...Mehr zum Thema
rating
Absolut empfehlenswert!!!
Habe das Navi als Ersatz für ein TomTom-System auf meinem alten Handy gekauft.

Von Anfang an war ich positiv überrascht, wie schnell die Sateliten gefunden werden....Mehr zum Thema

Produktbeschreibung

Produktinformationen
Das Garmin Nüvi 1490Tpro ist ein Navigationssystem mit einem großen (12,8 cm Bildschirmdiagonale) und hochauflösenden (480 X 272 Pixel) Display. Das Garmin Navigationssystem mit Maßen von 137 x 86 x 16 mm und einem Gewicht von 221 Gramm ist relativ handlich und leicht und kann in jedem Fahrzeugmodell mit Hilfe einer entsprechenden Halterung ohne Probleme angebracht werden. Das Nüvi 1490Tpro Navigationssystem kann der Nutzer bequem über den Touchscreen bedienen. Überzeugen tut das Garmin Navigationssystem nicht zuletzt durch seine zahlreichen Extras. Neben einem intelligenten Stauwarnsystem, das dem Fahrer gegebenenfalls Vorschläge für entsprechende Alternativrouten unterbreitet, können mit dem Nüvi 1490Tpro Navigationssystem unter anderem auch Informationen über sogenannte "Points of Interest" abgerufen werden. Somit weiß der Nutzer dank des Garmin Nüvi 1490Tpro beispielsweise immer, wo in seiner Nähe das nächste gute Restaurant oder eine interessante Sehenswürdigkeit zu finden sind. Hervorzuheben ist außerdem der im Garmin Nüvi 1490Tpro enthaltene Fahrspurassistent, der dem Fahrer per Signalton warnt, falls er den Mittelstreifen der Fahrbahn überquert. Auch über Radarfallen und Tempolimits wird der Nutzer des Gerätes permanent auf dem Laufenden gehalten. Somit hilft das Navigationssystem nicht nur bei der Routenplanung, sondern trägt auch zur Fahrsicherheit bei. Aufgrund der äußerst langen Akkulaufzeit von rund drei Stunden kann das Garmin Nüvi 1490Tpro außerdem eine ganze Weile ohne Ladekabel betrieben werden.

Produktidentifikator
MarkeGarmin
Modellnüvi 1490Tpro
MPN010-00810-06
UPC0753759094362

Haupteigenschaften
NutzungsartAutomobil/Straßenverkehr
SystemTouch Screen Bedienung, Tragbar
Bildschirmgröße12,7 cm
EingabemethodeTouchscreen

Display
Display-Größe11,1 cm x 6,2 cm
Auflösungen480 x 272

Technische Merkmale
FunktionenAlternativroute, Autoladekabel, Bluetooth, Customizable Screen, Konverter, Points of Interest, Taschenrechner, Touchscreen
RoutenberechnungKürzeste Entfernung, Routenneuberechnung

Abmessungen
Gewicht0,22 kg

Sonstiges
PC-SchnittstelleBluetooth, USB
ErweiterungssteckplatztypmicroSD-Steckplatz

eBay-Produkt-ID: EPID78614962
Sehen Sie einen Fehler? Geben Sie uns Bescheid!
Testberichte von eBay-Mitgliedern
Garmin nüvi 1490Tpro Navigationssystem
  • Durchschnittliche Bewertung:
    Basierend auf 15 Testberichten.
  • Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne10
  • 4 Sterne2
  • 3 Sterne1
  • 2 Sterne1
  • 1 Stern1
Bewertung der Funktionen
Anzeige
Merkmale
Benutzerfreundlichkeit
Gesamtbewertung

Meistverkaufte GPS/Navigationssysteme

Beste Ergebnisse|Neueste|Beliebt

Alle Testberichte

Perfekt als Einsteigergerät

 | Ja, ich würde dieses Produkt weiterempfehlen.
Erstellt: 08.05.13
Gerät als Kundenretoure gekauft, ist so gut wie neu, hat minimale Gebrauchsspuren die sowieso nach 1 - 2 Wochen entstanden wären, dafür ist der Preis unschlagbar. Habe das Gerät bisher nur im Stadtverkehr benutzt und funktioniert einwandfrei, die Neuberechnung der Route erfolgt in wenigen Sekunden. Bin bisher sehr zufrieden, ist mein erstes Navi und bin der Meinung dass dieses Gerät als Einsteigergerät perfekt ist.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Absolut empfehlenswert!!!

Gesamtbewertung:
5/5
Bewertung der Funktionen
Anzeige
Merkmale
Benutzerfreundlichkeit
Gesamtbewertung
 | Ja, ich würde dieses Produkt weiterempfehlen.
Erstellt: 07.12.11
Habe das Navi als Ersatz für ein TomTom-System auf meinem alten Handy gekauft.

Von Anfang an war ich positiv überrascht, wie schnell die Sateliten gefunden werden. Da kann keines meiner bisherigen Handys mithalten. Auch die Genauigkeit der Positionsberechnung lässt in meinen Augen keine Wünsche offen.

Ebenfalls die lebenslange Map-Aktualitäts-Garantie ist ein riesiger Pluspunkt (30 Jahre lang 4x pro Jahr gibt es eine kostenlose Maps-Updatemöglichkeit). Und innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf können die Maps gleich noch auf den neusten Stand gebracht werden.

Ich würde mir lediglich wünschen, dass es mehrere Einstellungsmöglichkeiten für den Navigationsschirm gäbe (zB. Uhrzeit des Ankommens, Restkilometer, usw). Das ist in den TomTom-Geräten wesentlich besser gelöst.

Ich bin mit dem Gerät bisher super zufrieden und kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
3 von 3 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Mit dem Gerät bich ich nicht zufrieden.

Gesamtbewertung:
1/5
Bewertung der Funktionen
Anzeige
Merkmale
Benutzerfreundlichkeit
Gesamtbewertung
 | Nein, ich würde dieses Produkt nicht weiterempfehlen.
Erstellt: 21.12.11
Leider muss ich allen Testberichten widersprechen; das Gerät ist nur bedingt brauchbar. So kann man in Frankreich nicht Strassburg eingeben, es wir "Strassburg 67" angezeigt, dann lässt sich nur die Nummer "4" eingeben, , wo ich vorher nie war, also keine alte , bereits benutzte Adresse. Keine Strasseneingabe möglich; die Navigation führt kreuz- und quer durch die Strassburg-Umgebung, einfach nicht zu gebrauchen, da ist ein Kompass in Verbindung mit Strassenkarte sicherer...
In Italien ist mir eine andere Unannehmlichkeit aufgefallen: Statt Autobahnnummer anzugeben wird ein unverständlicher Namen ausgesprochen. (Etwa in der Form "... folgen Sie die "blablablastradadelacita&​quot;, für Ortsunkündigen Nichtitaliener eine unbrauchbare Information.
Die Batterie ist schnell leer.

Schade, teures Gerät, auch das Kartenupdate-Abo habe ich bezahlt, alles für die Katz.

Verglichen mit meinem ersten Gerät ( Falk-Navi, ist mit gestohlen worden ) ist es ein Rückschritt.
3 von 3 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Kann ich euch empfehlen!

 | Ja, ich würde dieses Produkt weiterempfehlen.
Erstellt: 27.08.11
Klare Kaufempfehlung! Habe das Gerät 1600km getestet, auch in Holland. Das Display hat eine gute Größe, alles gut erkennbar auch auf einen schnellen Blick, auf der Autobahn zeigt es von der zu nutzenden Abfahrt schon vorher ein Bild der Abfahrt, wodurch die Orientierung dann recht einfach ist. Auf die Anzeige des erlaubten Tempos sollte man sich nicht verlassen. (aber das soll man bei Navis eh nicht machen, Verkehrsschild geht vor ;-) Die Stauumfahrung funktionierte, die Freisprecheinrichtung über Bluetooth hat mit einem Sony Ericcson auch problemlos funktioniert, war auch von der Qualität her nicht schlecht. Bei gesperrten Straßen gibt es die Möglichkeit auf Umleitung zu klicken, dann sucht das Navi eine alternative Route und führt einen nicht immer wieder zurück (habe da mit einem anderen Navi auch schon schlechte Erfahrungen gemacht). Die Karten habe ich schon aktualisiert, plant aber etwas mehr Zeit dafür ein. (Vorsicht: Ihr müsst euch innerhalb von 60? Tagen registrieren). Für 70€ bekommt ihr für das Navi auch Motorradkarten, dann kann man zwischen den Karten wählen, bei Ebay gibt es auch Halter mit wasserdichter Tasche fürs Motorrad. Habe mit Motorrad-Ladekabel, Halter, Tasche und Motorradkarten ca.400€ bezahlt und jetzt ein vollwertiges Motorrad- und Autonavi. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden!
6 von 6 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Bin nicht sehr zufrieden

Erstellt: 10.11.10
Habe Navi wegen großem Display und der Anzeige der Autobahnbeschilderung gekauft. Nach der nötigen Anmeldung und Aktualisierung der Software auf der Garmin-Seite sind diese Beschilderungen nicht mehr vorhanden! Nur der normale Fahrspurassistent,naja.Auch der Radarwarner muß extra gekauft werden, war bei meinem alten (Falk) dabei!
12 von 13 Lesern fand/en diesen Testbericht hilfreich.
Fanden Sie diesen Testbericht hilfreich? Ja | Nein
Diesen Testbericht melden

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz

Kontextuelle Hilfe öffnet sich (Beginn des Layers)
Kontextuelle Hilfe schließt sich (Ende des Layers)