Hauptinhalt anzeigen
eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen
Kostenloser Kontakt

Samsonite

Verwandte Artikel durchsuchen

Informationen zu Samsonite

Bereits seit rund 100 Jahren steht das Unternehmen Samsonite für innovative Koffer und Taschen und konnte sich im Lauf der Jahre die führende Stellung im Segment der Reiseprodukte sichern. Die legendäre Geschichte von Samsonite begann im Jahr 1910 in Denver, Colorado. Jesse Shwayder gründete die Shwayder Trunk Manufacturing Company und fertigte schwere Holztruhen. Im Jahr 1941 wurde das erste aus heutiger Sicht kofferähnliche Gepäckstück hergestellt: Der Samsonite Streamline. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Begriff Samsonite zur Marke und das Unternehmen wurde 1965 in Samsonite Inc. umbenannt. Nachdem in den folgenden Jahren der erste Polypropylen-Koffer und der erste Koffer auf Rollen hergestellt wurde, expandierte die US-Firma in den 1970ern auch auf die internationalen Märkte. Nach schwierigen Zeiten in den 1980er und 2000ern ist das Unternehmen mittlerweile Marktführer und bietet qualitativ hochwertige Produktinnovationen, die den Erwartungen von anspruchsvollen Reisenden gerecht werden.

Samsonite bietet heute ein breites, gut aufgestelltes Sortiment, das Komfort mit hochwertiger Qualität vereint. Die Auswahl umfasst hochwertiges Reisegepäck, lässige Rucksäcke und praktische Businesstaschen aber auch Kleinlederwaren, Reiseaccessoires und vieles mehr. Die Produkte des Unternehmens sind jedoch nicht nur innovativ und qualitativ hochwertig, sondern begeistern außerdem mit einer top modernen Optik. Dank eBay können Sie die Produkte von Samsonite jetzt auch ganz bequem von der Couch aus bestellen und bekommen die Ware direkt nach Hause geliefert.