Hauptinhalt anzeigen

Informationen zu Retro Telefon

Lange vergangen scheinen die Zeiten zu sein, da man sich beim Telefonieren die Finger wund wählen konnte und als ein Telefon seinen festen Platz in der Diele hatte, sofern man überhaupt schon eines besaß. Ebenso wie in Zeiten von mp3-Dateien die Nostalgie zur Schallplatte wächst, so sehnen sich Menschen in Zeiten des Smartphones zurück zum guten alten Retro Telefon. Inzwischen blicken wir auf eine lange Geschichte des Telefons zurück. Ein Telefon im Retro Design kann den knallbunten kitschigen Telefonen der 80er Jahre nachempfunden sein oder sich an den Anfängen der Telefonie um 1900 orientieren.

Bei eBay findet sich so manches originales Retro Telefon, echte Kostbarkeiten aus Marmor und vergoldeten Elementen, Telefone aus Holz, mit einer hohen Gabel aus Messing und einer altmodischen Hörerschnur mit Textilbezug. Auch der Klassiker aus den 30er und 40er Jahren, ein robustes Telefon aus Bakelit, lässt sich hier finden. Ein Telefon im Retro Style gibt Ihren Telefonaten gleich ein ganz anderes Gewicht und Bedeutung. Telefonieren wird wieder zu einem kleinen, erstaunlichen Wunder. Ebenso vertreten sind gelungene Nachbildungen aus der guten alten Zeit mit integrierter moderner Technik, zum Beispiel als schnurlose Variante, mit Anrufbeantworter und Lautstärkeregelung.