Hauptinhalt anzeigen

PRS McCarty - Paul Reed Smith - Custom Farbe: Teal Black

  • EUR 2.300,00
  • Sofort-Kaufen
Details ansehen
Artikelzustand:Gebraucht
Restzeit:2T 9Std 43Min
Versand:EUR 9,99
Verkauft von:

Informationen zu PRS McCarty

PRS Guitars ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das exklusive Gitarren herstellt und von dem Gitarristen Paul Reed Smith gegründet wurde. Die Modelle des Unternehmens sind vor allem bekannt für ihren besonderen Klang und die markante Form. Zu den bekanntesten Modellen des Unternehmens zählen die PRS McCarty Gitarren. Die Firmengründung geht auf das Jahr 1985 zurück, in den Jahren 1995 und 2005 feierte PRS Guitars somit Jubiläum. Zu diesem Anlass wurden spezielle Sondermodelle produziert. In den 1980er Jahren produzierte Smith monatlich eine neue Gitarre, so expandierte er Mitte der 1980er Jahre und stellte den ehemaligen Gibson Präsident Ted McCarty ein. Das Unternehmen ehrte ihn mit den PRS McCarty Modellen. Die PRS Gitarren, darunter auch die McCarty-Modelle, zeichnen sich durch besondere Markierungen der Bünde auf dem Griffbrett aus. Diese Einlagen, auch Intarsien genannt, zeigen einen Vogel im Flug.

Die McCarty-Modelle zeichnen sich aber vor allem durch einen besonders satten Klang aus, der durch hochwertige Hölzer gewährleistet wird. PRS Gitarren sind durch die besonderen Intarsien ein Hingucker, welche die Modelle des Herstellers auf den ersten Blick als solche auszeichnen. Ted McCarty hat in Form der Gitarren, die ihm gewidmet wurden, ein andauerndes Erbe hinterlassen, das noch heute Inspiration für Gitarrenbauer und Musiker auf der ganzen Welt ist. Suchen Sie noch heute auf eBay nach Gitarren Modellen von PRS.