Hauptinhalt anzeigen

POLJOT Uhren

Verwandte Artikel durchsuchen

Informationen zu POLJOT Uhren

Poljot (auf russisch "der Flug") war einst die bekannteste Russische Uhrenmarke, leider ging die Firma 2004 in Insolvenz und hat seit dem den Betrieb eingestellt. Früher war Poljot unter dem Namen erste Moskauer Uhrenfabrik bekannt, aber nachdem der erste Kosmonaut 1961 mit einer Uhr des Werkes, in das Weltall flog, entschloss sich die Frima zu Ehren des Weltraumfluges ihren Namen in Poljot zu ändern. In den Uhren der Marke Poljot kamen unterschiedliche selbst hergestellte Uhren werke zum Einsatz. Die Uhren waren höchst beliebt aufgrund ihrer robusten Bauart und ihrer verlässlichen Uhrwerkes. Design und Materialien standen nicht im Vordergrund hauptsächlich wurde darauf geachtet das Uhren der Marke Poljot widerstandsfähig und funktionell einwandfrei waren. Wodurch die Marke auch Lange nach ihrer Insolvenz sowohl unter Sammlern als auch unter Uhren Kennern sehr beliebt sind. Schauen sie nach weiteren Uhren verstorbener Marken, bei eBay.