Hauptinhalt anzeigen

Oldtimer Gratziella Mofa von Teodoro Carnielli & Co. SPA Vittorio / Italien

Das Ding ist super zu fahren und toll fürs Wohnmobil.
  • EUR 700,00
  • Sofort-Kaufen
    • 29 Beobachter
Details ansehen
Artikelzustand:--
Restzeit:5T 16Std 35Min
Versand:EUR 0,00
Verkauft von:

Informationen zu Oldtimer Mofa

Als in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg die Massenmobilität in Gang kam, setzten sich die meisten Menschen keineswegs hinter das Steuer eines Pkw: Weitaus üblicher war seinerzeit ein Mofa. Denn für die individuelle Mobilität vollkommen ausreichend, war es sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt vollkommen ausreichend. Gegenüber einem Fahrrad war der Aktionsradius aber ungleich größer: Einige zehn Kilometer sind auch dann noch eine einfache Strecke, wenn der Wind einmal aus der falschen Richtung bläst.

Ein Oldtimer Mofa kann wieder ein gelungener Einstieg sein: Wenn Sie schon immer von einem alten Fahrzeug geträumt haben, das Sie restaurieren wollen, ist wohl kein Fortbewegungsmittel so sehr geeignet wie ein Oldtimer Mofa. Auch Laien können an einem solch einfachen Fahrzeug Verständnis für die Technik entwickeln. Außerdem sind ein Oldtimer Mofa sowie die benötigten Ersatzteile bei eBay ganz preiswert zu bekommen. Dazu hat die einfache Technik der kleinen Zweitaktmotoren den Vorteil, dass sie auch nach vielen Jahrzehnten zuverlässig funktioniert - und somit ein Oldtimer Mofa heute noch problemlos für Strecken im Alltag verwendet werden kann. Gegenüber den auch schon in früheren Zeiten weitverbreiteten Rollern hat ein solches Mofa dazu noch den Vorteil, dass die Technik gut erreichbar ist - für Reparaturen muss nicht erst eine Verkleidung abgebaut werden. Und an einem Vorteil hat sich in den letzten Jahrzehnten ebenfalls wenig getan: Ein Oldtimer Mofa ist immer noch sehr sparsam beim Spritverbrauch.