Hauptinhalt anzeigen

MZ Gespann

MZ SuperElastik - Schwinge für Seitenwagen - Beiwagen - Gespann - ES TS 250

  • EUR 2,72
  • 4 Gebote
Details ansehen
Artikelzustand:Neu: Sonstige (weitere Details)
Restzeit:4T 11Std 52Min
Versand:EUR 8,49
Verkauft von:

Informationen zu MZ Gespann

Ein Motorradgespann hat seine ganz eigene Fahrphysik: Wer sie einmal kennen und beherrschen gelernt hat, kommt davon nur selten wieder los. Doch weil nur wenige Hersteller solche Gespanne in Serie produziert haben oder produzieren, handelt es sich in den meisten Fällen um Sonderumbauten, die wegen des hohen Anteils an Handarbeit fast unerschwinglich sind. Eine löbliche Ausnahme: Das MZ Gespann. In der damaligen DDR war ein Gespann nämlich kein Lifestyle-Produkt, sondern ein praktisches Fahrzeug, welches häufig auch als Ersatz für ein kaum zu bekommendes Auto herhalten musste. Entsprechend robust und wartungsarm musste das MZ Gespann dann auch sein

.

Was sich damals im Alltag bewährt hat, ist immer noch eine solide Konstruktion. Der 250ccm-Zweitaktmotor ist nicht nur wegen seiner Sparsamkeit und der Langlebigkeit perfekt für ein Gespann geeignet: Er bietet auch einen guten Durchzug aus niedrigen Drehzahlen, welcher ein schaltfaules Fahren ermöglicht. Anderen Gespannen voraus hat das MZ Gespann aber vor allem das handliche Fahrwerk: Besonders wer den Umgang mit drei Rädern noch nicht routiniert beherrscht, kommt mit diesem Fahrzeug auf Anhieb zurecht. Wenn Sie also schon immer davon geträumt haben, ein Motorrad mit Beiwagen zu fahren, sollten Sie einmal die Suche bei eBay bemühen: Dort finden sich häufig MZ Gespanne zu erschwinglichen Preisen. Auch wenn Ihnen noch die entsprechende Ausrüstung fehlt, hilft eBay weiter: Motorradhelme und -Jacken sind ebenfalls erhältlich

.