Hauptinhalt anzeigen

Empfohlene Einkaufsratgeber

Alle Ratgeber ansehen
Alle Ratgeber ansehen

Informationen zu Montblanc Kugelschreiber

Die Montblanc Kugelschreiber sind Teil der exklusiven Produktpalette des deutschen Schreibgeräteherstellers Montblanc. Bereits seit 1906, als die Firma in Berlin unter dem Namen ?Simplizissimus-Füllhalter? gegründet wurde, steht der Name für qualitativ hochwertige Schreibgeräte mit zweckmäßiger, einfacher Handhabung. Der erste Füllfederhalter, der 1908 ohne Fremdauftrag gefertigt wurde, war der ?Rouge et Noir?, der im Jahr 2000 in der Kollektion der Montblanc Boheme Kugelschreiber wieder auflebte. Die Schreibgeräte von Montblanc werden in verschiedenen Kollektionen herausgebracht, zu denen stets mehrere Kugelschreiber, Füllfederhalter, Drehbleistifte und Rollerballs gehören. Zu den beliebtesten Stücken gehören der Montblanc Meisterstück Kugelschreiber mit dem Klassiker Meisterstück 149 und der Montblanc Kugelschreiber Starwalker, der sich besonders an eine jüngere Zielgruppe wendet.

Die Schreibgeräte von Montblanc sind aus edlen Materialien wie Edelstahl, 925er Sterlingsilber oder 950er Platin gefertigt. Ein weiterer besonderer Werkstoff ist der Montblanc Edelharz, der in den 1950er Jahren entwickelt wurde und besonders kratzfest ist. Die Schreibgeräte überzeugen aber nicht nur durch ihr klassisch elegantes Design und die hochwertigen Materialien. Entsprechend dem persönlichen Schreibstil kann auch zwischen drei verschiedenen Strichstärken gewählt werden. Der persönliche Schreiber steht zudem für individuellen Stil und Sinn für Ästhetik. Bei eBay können Sie Schreibgeräte von Montblanc aus allen Produktserien finden. Gönnen Sie sich das exklusive Gefühl, mit einem Montblanc Kugelschreiber zu schreiben.