Hauptinhalt anzeigen
eBay
Kostenloser Kontakt

Kinderbett

Informationen zu Kinderbett

Die Kinder sind noch nicht geboren, da beginnt schon die Suche nach dem geeigneten Kinderbett und die Qual der Wahl. Ein Kinderbett sollte vor allem eines sein: sicher. Zu Beginn ist es ein Gitterbett, höhenverstellbar oder mit Schlupfsprossen, damit das Kind später allein hinein und hinaus krabbeln kann. Vielleicht auch eines, das sich später in ein größeres Bett umwandeln lässt. Und haben die Kleinen ihr erstes großes Bett, so stellt sich die Frage nach dem Schutz vor dem Herausfallen. Es gibt Betten mit zusätzlich montierbarem Rausfallschutz, der später weggelassen werden kann.

Besonders interessant wird es, wenn die Kinder mitbestimmen wollen. Am liebsten soll es ein Hochbett mit Rutsche sein. Oder ein rosa Prinzessinnen Kinderbett mit Himmel. Der Fantasie der Kinder sind kaum Grenzen gesetzt, dem Angebot bei eBay auch nicht. Unzählige Marken und Ausführungen sind hier erhältlich, von einem IKEA Kinderbett bis hin zum extravaganten Bett in Form eines Rennwagens. Praktisch ist auch ein breiteres Hochbett, in dem auch Gäste der Kinder Platz zum Schlafen finden. Gleichzeitig ist es platzsparend, weil der Raum unter dem Bett als Spielecke genutzt werden kann. Eine andere gute Alternative ist ein Kinderbett mit integrierten Schubfächern, die als staubfreier Stauraum für Spielzeug genutzt werden können.