Hauptinhalt anzeigen
eBay

Informationen zu Junghans

Die Uhren des Uhrenherstellers Junghans zählen zu den qualitativ hochwertigsten Uhren weltweit. Das Unternehmen wurde im Jahr 1861 in Schramberg gegründet und fertigte zu Beginn nur Einzelteile für die Uhrenproduktion. Fünf Jahre später begann die Firma mit der Fertigung der ersten Uhrwerke. Nach dem Tod von Erhard Junghans übernahm im Herbst 1870 seine Witwe die Firmenleitung und verkaufte Sie fünf Jahre später an die Söhne Erhard und Arthur. Mit der Aufnahme der Fertigung von Weckern nach US-amerikanischem Vorbild gegen Ende der 1870er Jahre konnt sich die Firma schließlich stark vergrößern. Das Markenzeichen des Unternehmens, der 8-strahlige Stern, wurde allerdings erst 1890 eingetragen und bis ins Jahr 1903 entwickelte sich Junghans zum weltweit größten Uhrenhersteller. Knapp fünfzig Jahre später war die Firma immerhin noch der größte Chronometerhersteller Deutschlands. In den nächsten Jahrzehnten präsentierte Junghans innovative Produkte wie eine funkgesteuerte Tischuhr, eine funkgesteuerte Armbanduhr und eine Funkarmbanduhr mit Keramikgehäuse und Solarbetrieb.

Die Marke Junghans bietet in ihrer Kollektion heute alle erhältlichen Technologien der Uhrenwelt. Das mechanische Segment bietet Automatikmodelle und Modelle mit Handaufzug, teilweise mit Chronograph, Kalenderwochenanzeige und vielem mehr. In der Technologiesparte werden Funkuhren mit Knopfzellen oder Solartechnologie geboten. Seit 2011 vertreibt Junghans außerdem eine hauseigene Solar/Quarz Entwicklung. Das große Sortiment des Unternehmens können Sie bei eBay in aller Ruhe von zu Hause aus durchstöbern.