Hauptinhalt anzeigen

Informationen zu Holzkorb

Trotz moderner Technik hat Heizen mit Holz seine Faszination nicht verloren. Keine Konvektionswärme aus dem Zentralheizkörper kann es aufnehmen mit dem leisen Knacken und der strahlenden Hitze eines Holzfeuers. Und wer am Kamin sitzt und in die hypnotischen Flammen schaut, vermisst darob das Flattern des TV-Bildschirmes nicht. Wer mit Holz feuert, benötigt allerdings einen passenden Holzkorb. Der Klassiker auch bei eBay ist der Geflochtene aus Weide. Traditionell bewährt hat er den Nachteil, dass er jede Menge Dreck vom Holzschuppen ins Wohnzimmer bringt. Zwar gibt es Modelle, die mit Folie ausgeschlagen sind, aber die sind ästhetisch vielleicht weniger ansprechend, sodass Körbe aus Leder, Filz, Edelstahl oder gar recycelten Reifen Alternativen bilden.