Hauptinhalt anzeigen

Gilera Stalker

17,5MM VERGASER TNT - GILERA RUNNER CAT SP DNA EASY MOVING ICE STALKER NAKED 50

  • EUR 39,90
  • Sofort-Kaufen
  • Kostenloser Versand
    • 6 Beobachter
    • |
    • 7 verkauft
Details ansehen
Artikelzustand:Neu
Restzeit:12T 5Std 3Min
Verkauft von:
Dies ist ein Angebot eines eBay-Verkäufers mit Top-Bewertung.

Informationen zu Gilera Stalker

Als die Gilera Stalker 1997 auf den Markt kam, war der Begriff des Stalkers im allgemeinen Sprachgebrauch noch nicht negativ besetzt. Gedacht war vielmehr an eine Bezeichnung, die eine geschmeidige Fortbewegung beschreibt. Die Gilera Stalker 50 DT trägt die Marke eines der ältesten Zweiradproduzenten weltweit. Bereits 1909 gründete Giuseppe Gilera seine Zweiradfabrik, die schnell wettkampftaugliche Motorräder herstellte und besonders in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts legendäre Modelle hervorbrachte. Nach dem Zweiten Weltkrieg versuchte Gilera, an frühere Erfolge, beispielsweise mit der populären Saturno, anzuknüpfen. In den 80er Jahren wurde die Marke an den Piaggio-Konzern verkauft, der das Unternehmen Gilera am Hauptsitz des Konzerns in Pontedera bei Pisa (Italien) ansiedelte. Gemäß der konzerninternen Aufgabenverteilung ist Gilera derzeit für Roller und Kleinkrafträder zuständig. Heute finden Sie bei eBay attraktive Angebote für die Gilera Stalker sowie für Zubehör und Ersatzteile.

Die Gilera Stalker ist ein Motorroller, der mit solidem Reifenformat, standfesten Bremsen und großer Handlichkeit überzeugt. Ihr 1-Zylinder-Motor leistet 3,2 kW (4,4 PS) bei einem Hubraum von 49 ccm. Damit erreicht der kräftige Hi-Per-2-Motor mühelos die gedrosselte Geschwindigkeit von 45 km/h. Durch wenige Tuningeingriffe sind deutlich höhere Motorleistungen und Geschwindigkeiten erzielbar. Mit einer Sitzhöhe von 820 mm und einem Radstand von 1250 mm ist die über eine Variomatik hinterradangetriebene Stalker eine attraktive Erscheinung in der Scooting-Szene.