Hauptinhalt anzeigen
eBay
Kostenloser Kontakt

Informationen zu Elvis Presley

Mit circa 1 Milliarde an verkauften Tonträgern gilt Elvis Presley als King des Rock 'n' Rolls. Dabei fing die Karriere des 1935 in Mississippi geborenen Elvis klein an. Anfangs trat er in kleinen Gaststätten und Bars auf. Seine Musik, eine Mischung aus Country und Blues, machte ihn einzigartig. Da seine Stimme drei Oktaven fasste und er neben der Technik auch das Gefühl beim Gesang beherrschte, war er jedoch in fast jedem Genre zu Hause. Wirkliche Berühmtheit erlangte er durch seinen gekonnten Hüftschwung bei seinen Auftritten. Mit diesem wurde er zu einer Identifikationsfigur für viele heranreifende Erwachsene, die gegen die starren Konventionen der vorhergehenden Generation protestierten.

14 Grammynominierungen und mehr als vier Hall of Fame Ehrungen erhielt Elvis Presley innerhalb seiner Lebtage. Er ist führend auf der Liste der erfolgreichsten Künstler. Zusätzlich zum Gesang spielte er in über 30 Spielfilmen und Konzertfilmen mit. Bis weit nach seinem Tod im Jahr 1977 wurden Bücher und Abhandlungen zu seinem Werk und Leben herausgegeben. Diese tauchen oft in einer Elvis Presley Sammlung auf. In reiferem Alter beschränkte er sich auf ein Leben in Las Vegas, wo er jedoch nicht mehr an die glorreichen Jahre anknüpfen konnte. Er starb schließlich mit 42 Jahren an Herzversagen in Graceland, einem Anwesen, das bis heute als Pilgerstätte für Elvis Fans gilt, und an dem immer noch Elvis Presley Poster zur Erinnerung an den großartigen Sänger aufgehangen werden. Finden Sie Schallplatten von Elvis Presley und viele weitere Sammelobjekte vom ?King? bei den Anbietern von eBay.