Hauptinhalt anzeigen

Empfohlene Einkaufsratgeber

Alle Ratgeber ansehen
Alle Ratgeber ansehen

Informationen zu Dual Plattenspieler

Vor Einführung der CD gehörte die Marke Dual zu den größten Herstellern von analogen Plattenspielern. Dual baute unter anderem Mono-Kofferplattenspieler, die es ermöglichten, auch unterwegs die kleinen schwarzen Scheiben abzuspielen. Aus dem Jahr 1965/1966 stammt der Dual Plattenspieler 1019, der mit Anti-Skating, Mitlaufachse und Tonarmlift über wichtige technische Neuerungen verfügte. Der legendäre Dual Plattenspieler 1219 wurde ab 1969 gebaut. Durch einen Gussplattenteller und den gedämpften Tonarmlift galt er als eines der Spitzengeräte dieser Zeit. In den 70er Jahren führte Dual den Riemenantrieb ein, wie er beispielsweise im Dual Plattenspieler 1249 verbaut wurde. Die Geräte bieten außerdem die Möglichkeit, die Drehzahl neben den bekannten Regulierungen für LP und Single auch fein abzustimmen.

Dual Plattenspieler zeichnen sich durch ihre hochwertige Verarbeitung und die ausgereifte Technik aus. Einige Geräte des Herstellers lassen sich auch an den PC anschließen und verbinden damit das klassische Tonerlebnis der Schallplatte mit moderner Technik. Dual Plattenspieler mit USB von eBay ermöglichen es Ihnen außerdem, alte und neu erworbene Schallplatten zu digitalisieren und als MP3 oder Audiodatei abzuspeichern. Zusätzlich sind viele Dual Plattenspieler mit schaltbaren Phono-Vorverstärkern ausgerüstet, die einen eigenen Phon-Eingang überflüssig machen und den direkten Anschluss an jeden beliebigen Audio-Eingang ermöglichen.