Hauptinhalt anzeigen
eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

DKW SB 250 300 350 500,NZ 350 500,Spulenkasten SP 20,orig.neu,NOS,Regler

  • EUR 300,00
  • Sofort-Kaufen
Details ansehen
Artikelzustand:Neu: Sonstige (weitere Details)
Restzeit:27T 16Std 51Min
Versand:EUR 6,00
Verkauft von:

Verwandte Artikel durchsuchen

Informationen zu DKW NZ 350

Die DKW NZ 350 ist ein zuverlässiges Zweirad aus der Zschopauer Maschinenfabrik. Gründer Rasmussen reagierte 1917 auf die kriegsbedingte Verknappung von Treibstoffen und konzipierte einen sogenannten Dampfkraftwagen. Abgekürzt als DKW war ein Zweitaktmotor in der Maschine integriert. Im Zweiten Weltkrieg wurde die DKW NZ 350 zum Motorrad der Kradmelder. Zuverlässig und robust meisterte das Motorrad das Gelände. Für den Kriegseinsatz änderte der Hersteller das Modell leicht ab. Die DKW NZ 350-1 kam mit verbessertem Motor zum Einsatz. Nach Kriegsende wurde die Produktion in Zschopau verstaatlicht und ging in einem volkseigenen Betrieb mit der Herstellung der MZ neu auf. Zur Aufrechterhaltung der Ersatzteillieferung gründete sich in Ingolstadt die Autounion. Mit der DKW RT 350 stellte sie Anfang der 1950er Jahre das größte Motorrad in der DKW-Reihe her.

Heute sind DKW-Zweiräder echte Kultobjekte. Sei es die bereits 1933 als Sportmaschine legendäre DKW SB 350 oder kleinere Vertreter großer Modelle: Liebhaber in aller Welt legen viel Enthusiasmus in die Wartung der Maschinen. Aber auch bei guter Pflege müssen Verschleißteile manchmal ersetzt werden. Viele Teile wie Lichtmaschinen, Zylinderkopfdichtungen und Kupplungsscheiben findet der Hobbyschrauber bei eBay. Selbst der Verlust eines Zündschlüssels für die DKW NZ 350 stellt bei der großen Auswahl an Einzelteilen kein Problem dar. Informieren Sie sich gleich über das Angebot und genießen die Motorradsaison auf Ihrer DKW in vollen Zügen.