Hauptinhalt anzeigen
eBay
Kostenloser Kontakt

Dewalt Heimwerkergeräte

DEWALT ist eine zum Hersteller BLACK+DECKER zugehörige US-amerikanische Marke für Elektrowerkzeug. Das Unternehmen war zunächst eigenständig und wurde vom Erfinder der Radial-Arm-Kreissäge Raymond DeWalt im Jahr 1924 in Towson, Maryland gegründet. Zu der Produktpalette gehören hochwertige Werkzeuge, darunter Kappsägen, Akkuschrauber, Bohrmaschinen und Kreissägen. Sowohl der anspruchsvolle Hobbyhandwerker als auch der Profi können das hochwertige Werkzeug nutzen. Eine robuste Bauweise und eine einfache Bedienung machen die Produkte zu zuverlässigen Begleitern im handwerklichen Alltag.

Empfohlene Einkaufsratgeber

Alle Ratgeber ansehen
  • 10
    Veröffentlicht vonjankritzler
    DeWalt Akku-Schrauber 12V mit Bitkoffer + Lampe in Box

    Ich habe das Set nun seit ein paar Monaten und konnte den Schrauber in der Zeit ausgiebig im (privaten) Innenausbau testen. Zum Set an sich: Der Koffer ist aus einem stabilen Kunststoff und kann mit einem...

  • 5
    Veröffentlicht vonebayratgeber
    Worauf man beim Kauf von Akkuschraubern achten sollte

    Akkuschrauber – schrauben und bohren Längst sind Akkuschrauber Werkzeuge, die nicht nur von Profis genutzt werden. Sie erleichtern enorm das Zusammenschrauben von Möbeln oder das Anbringen von Regalen,...

  • 1
    Veröffentlicht vonebayratgeber
    Elektrowerkzeuge für Heimwerker – ein Ratgeber zum Kauf

    Welche Elektrowerkzeuge dürfen in der Heimwerkerwerkstatt nicht fehlen? Jede Arbeit geht desto schneller und besser von der Hand, je besser und spezifischer das Werkzeug ist, das man dabei zur Verfügung...

Alle Ratgeber ansehen

Verwandte Artikel durchsuchen

Informationen zu Dewalt Heimwerkergeräte

DeWalt ist eine Elektrowerkzeugmarke des US-amerikanischen Herstellers Black & Decker und fungiert als Sponsor für verschiedene Sportarten. Ursprünglich handelte es sich jedoch um ein eigenständiges Unternehmen, das im Jahr 1924 von Raymond E. DeWalt in Leola, Pennsylvania, gegründet wurde. Da die Firma sehr schnell expandierte, zog sie bereits fünf Jahre später nach Lancaster in Pennsylvania um. Im Jahr 1960 wurde das Unternehmen an Black & Decker verkauft, doch erst 1992 begann Black & Decker mit einer Neuausrichtung seiner professionellen Elektrowerkzeuge auf DeWalt. Gleichzeitig verstärkte das Unternehmen seine Aktivitäten am Weltmarkt. Zwei Jahre später übernahm das Unternehmen Elu, einen deutschen Elektrowerkzeughersteller, und konnte so das Angebot an Werkzeugen vergrößern. Zunächst wurde die Marke Elu auf dem deutschen Markt weitergeführt, ab 2001 wurde sie jedoch schrittweise abgeschafft und die Werkzeuge fortan unter der Marke DeWalt weitervertrieben. Heute ist die DeWalt der führende Hersteller für professionelle Elektrowerkzeuge in Nordamerika und ist außerdem die am schnellsten wachsende Elektrowerkzeugmarke der Welt.

Das Produktangebot der Marke DeWalt umfasst mittlerweile über 200 unterschiedliche Elektrowerkzeuge sowie rund 800 Zubehörteile. Nach wie vor werden die qualitativ hochwertigen Werkzeuge der Marke im professionellen Bereich positioniert und überzeugen nicht nur mit Leistungsstärke, sondern auch mit Zuverlässigkeit und Robustheit. eBay bietet Ihnen die Möglichkeit die hochwertigen Produkte von DeWalt - vom Akkuschrauber über Stichsägen bis hin zum Laser - bequem online zu erwerben.