Hauptinhalt anzeigen

Bauerntruhe

Truhe, Bauerntruhe, Holz, alt, groß

  • EUR 270,00
  • Sofort-Kaufen
Details ansehen
Artikelzustand:--
Restzeit:19T 18Std 16Min
Versand:EUR 0,00
Verkauft von:

Empfohlene Einkaufsratgeber

Alle Ratgeber ansehen
Alle Ratgeber ansehen

Informationen zu Bauerntruhe

Die Bauerntruhe ist heute eine schicke Aufbewahrungsmöglichkeit. Noch vor einigen Jahren hatte sie eine traditionsreichere Aufgabe. Sie wurde von ihrer Besitzerin selbst kunstvoll in alter Bauermalerei verziert. In ihr befand sich die gesammelte Aussteuer des Mädchens. Was immer es dafür geschenkt bekam, fand in der Truhe ihren Platz. Nach der Hochzeit wurde sie als Mitgift in das neue Haus gebracht. Heute steht die Bauerntruhe als Schmuckstück herum. Die Kunst dabei ist allerdings, eine alte und originale zu finden. In Geschäften stehen nur nachgearbeitet und minderwertige Truhen. Wer Wert auf Tradition und Handwerk legt, muss auf die Suche gehen.

Soll die Bauerntruhe ein Original sein, hat sich eBay als Verkaufsplattform bewährt. Hier können Käufer aus einer Vielzahl von Angeboten, genau ihren Favoriten aussuchen. Vielleicht soll auch ein bereits bestehendes Set ergänzt werden und es fehlt noch die passende Truhe? Schnell und übersichtlich lassen sich die Angebote bei eBay eingrenzen. Einfacher kann der Erwerb einer schönen Truhe aus Bauerszeiten eigentlich nicht passieren. Eines ist sicher, die Bauerntruhe verleiht jedem Raum den nötigen Schliff und fungiert als Eyecatcher. Schön in der Ecke arrangiert fällt sie sofort ins Auge und bietet ausreichend Platz, um zum Beispiel Decken und Co zu verstauen.