Hauptinhalt anzeigen

BAREFOOT SATTEL CHEYENNE DRY TEX 3 GRÖßEN 2 FARBEN BAUMLOS RIDERSHORSESTORE 4300

  • EUR 369,00
  • Sofort-Kaufen
  • Kostenloser Versand
    • 61+ Beobachter
    • |
    • 15+ verkauft
Details ansehen
Artikelzustand:Neu
Restzeit:2T 13Std 24Min
Verkauft von:
Dies ist ein Angebot eines eBay-Verkäufers mit Top-Bewertung.

Informationen zu Barefoot Sattel

Da Pferde früher hauptsächlich als Transportmittel benutzt wurden, sei es zum Reiten oder zum Fahren, sah es Mitte des vergangenen Jahrhunderts eine ganze Zeit schlecht aus in Sachen Pferdehaltung. Man befürchtete, dass die Pferde von den Motoren verdrängt würden. Doch es stellte sich heraus, dass die Beziehung zwischen Mensch und Pferd wohl doch über die reine Zweckgemeinschaft hinausgeht. Als Nutztier hat das Pferd in weiten Teilen der Welt ausgedient - aber als Freizeitpartner eine ganz neue Bedeutung erlangt. Daher finden Sie bei eBay eine große Auswahl an Reitsportzubehör, unter anderem auch den Barefoot Sattel in vielen Variationen.

Der Barefoot Sattel, der in mehreren Modellen bei eBay erhältlich ist, stellt einen baumlosen Sattel dar. Der herkömmliche Sattel ist meist aus Leder, aber auch aus Kunststoff gefertigt und umschließt mit Polsterung und Seitenblättern ein hölzernes Gestell, den Sattelbaum. Der Barefoot Sattel besitzt keinen Sattelbaum. Daher liegt der Barefoot Sattel geschmeidiger auf dem Pferderücken auf. Entgegen weitverbreiteter Meinung muss jedoch auch der Barefoot Sattel dem Pferd in gewisser Weise angepasst werden. Dies ist zwar deutlich weniger aufwendig als beim herkömmlichen Sattel, aber es ist nicht so, dass jeder Barefoot Sattel jedem Pferd passt. Daher gibt es bei eBay eine ganze Palette unterschiedlicher Modelle und Ausführungsvarianten, auch das Zubehör wie beispielsweise Wechselzwiesel ist bei eBay im Angebot.